Frage
Antwort
Lösung
am 19.07.2025 22:55
Hallo
Kann mir vlt. jemand sagen wie ich bei der Giga Tv Homebox diesen nervigen Hinweis zur Mediathek beim Senderwechsel deaktivieren kann??
Mfg Markus
am 19.07.2025 23:21
Hallo Ma1704,
wie wechselst Du denn den Sender? Man kann den Sender mit P+ und P-, durch Eingabe der Programmnummer oder über den EPG umschalten. Nach meiner Meinung ist seit Einführung des EPG dies die beste Möglichkeit.
Bei der GigaTV Home Box wird der EPG mit den Tasten nach oben oder nach unten gestartet. In der Timeline sieht man dann sofort, was auf den Sendern aktuell läuft. Mit nach oben oder nach unten geht man im EPG auf die anderen Sender und bei dem, den man sehen will drückt man die OK Taste.
Viele Grüße Siegmar
am 20.07.2025 00:29
Hi
es ist egal wie ich umschalte, es ploppt jedesmal oben rechts der Hinweis auf "rote Taste drücken um zur Mediathek des Senders zu gelangen".Es nervt einfach nur.LG
am 20.07.2025 00:43
Hallo Ma1704,
anfangs hat diese Funktion doch nur bei der ARD funktioniert. Gab es diese Meldung schon immer, oder erst seit dem Update, das gerade ausgerollt wird?
Viele Grüße Siegmar
am 20.07.2025 07:20
Hallo Sigi-DD
Ich weiß es leider nicht ob es erst seit dem Update ist da ich die Box erst seit gestern habe.
Lg