Giga Tv Cabel Box Fehler SA005
Frank-NRW
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen 
Meine Versuche über den Kundenkontakt geht nun schon ein bisschen länger. Erst gestern wurde mir versichert jetzt ist alles Ok und in den nächsten 30min ist mein Gerät soweit das die Box funktioniert. Leider nein, ich weiß auch nicht wen ich noch anrufen soll damit der Fehler SA005 endlich verschwindet. Hat einer von euch dazu eine Lösung ohne mal wieder irgendwelche Menschen anrufen zu müssen. Selbst ein ticket wurde schon eröffnet. Die meinten ich sollte die Box auf werksEinstellung zurück setzen... Haha 
Danke im voraus 

1 Antwort 1
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Frank,

leider kann Dir hier bei dem Problem keiner richtig helfen. Die Meldung SA005 ist kein Fehler der Box sondern ein fehlender oder ungültiger Vertrag. Die Box sucht über das Internet nach einem Vertrag mit der Seriennummer der Box-2 und der Seriennummer der Festplatte und einem Start Datum in der Vergangenheit. SA005 bedeutet, das kein Vertrag gefunden wird. Du kannst nur noch überprüfen ob alles richtig im Kunden Portal eingetragen ist. Du solltest im Kunden Portal die Box-2 und die Festplatte finden und bei beiden muss eine Seriennummer stehen. Die müssen mit der KDSN auf den Geräten Übereinstimmen. Beim TV-Vertrag müsste auch das Datum für den Beginn des Vertrages stehen. Wenn das alles richtig ist, dann wurde auch alles richtig eingerichtet. Dann muss der Zugriff über das Internet auf die Daten bei Vodafone scheitern. Ob nun die Adresse nicht gefunden wird oder die dort gelesenen Daten falsch sind sagt SA005 nicht aus. Da müssen Techniker alles von Dir bis zu dem zuständigen Server überprüfen. Das kann dann schnell mal einige Tage dauern. Es geht schneller, je mehr Leute aus Deiner Region das Problem melden und dadurch Punkte die das Problem verursachen können ausgeschlossen werden können. Du selbst hast fast keine Möglichkeit etwas zu machen. Du kannst nur kontrollieren ob die Box sich in Deinem LAN angemeldet hat und vom Router eine IP-Adresse bekommen hat. Mit einem Rechner kannst Du mal bekannte Adressen im Internet aufrufen. Wenn das aber funktioniert, dann muss das Problem bei Vodafone liegen und da gibt es dann sehr viele Möglichkeiten wo von Dir bis zu den Servern der Fehler liegt.

Viele Grüße Siegmar