Frage
Antwort
Lösung
am 14.10.2022 14:08
Ich habe noch nie in meinem Leben mit so einem Müll zu tun gehabt. Am 14. August hat vodafone das Giga TV Update gemacht und nichts funktioniert. Ich bin auf meinem dritten Horzon-Box. Ich habe sie angeschlossen und der Fehler 20006 wird angezeigt. Ich rufe den technischen Support an, der mir antwortet: Oh, Sie haben eine gebrauchte Box erhalten, wir müssen sie aus der Ferne freischalten, was 1 bis 2 Stunden dauert. Ich habe Vodafone ausdrücklich gesagt, als ich dieses Problem zum zweiten Mal meldete, dass ich neue Hardware will, keine gebrauchte. Sobald ich die Gelegenheit habe, werde ich bei Vodafone kündigen und zu meinem alten Internet-, Telefon- und TV-Anbieter 1&1 zurückkehren. Ich war 9 Jahre lang Kunde und hatte NIE ein Problem. Bei meinem letzten Telefonat mit dem technischen Support habe ich ihnen gesagt, dass sie 1 Stunde Zeit haben oder ich schicke beide Boxen zurück und stoppe alle Bankzahlungen, bis das Problem behoben ist.
am 14.10.2022 21:20
Hallo Timberwolf76275,
damit die Box freigeschaltet werden kann, benötigt sie eine Internet Verbindung. Eigentlich will sich die Box über den internen Router der Box mit dem Internet verbinden. Da die Box aber auch auf dem niedrigsten Standby Mode steht, ist der interne Router nur angeschaltet, wenn die Box eingeschaltet ist. Wenn die Box im Standby ist, ist auch der Router abgeschaltet und damit kann die Box auch nicht aktiviert werden, Wenn sie dann mal freigeschaltet ist kann man in den Einstellungen auch den Standby Mode auf den höchsten Wert setzen, damit die Box immer mit dem Internet verbunden ist.
Viele Grüße Siegmar