Giga TV Update Fehler
Lehnecke83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich scheine kein Glück mit der Box zu haben seit April versuche ich eine Box zum laufen bekommen. Von Vodafone hab ich bereits 2 Boxen zum Austausch bekommen. Hab letzten Sonntag eine Austausch Box angeschlossen sie lief ich konnte sie einrichten alles ohne Probleme bis zum heutigen Tag. Die Box zieht ein Update fährt auch hoch und dann erscheint die Fehlermeldung Ihr Update konnte nicht geladen werden. Fehler 0303 und seit dem Startet die Box immer wieder neu und versucht das Update zu installieren. Ich hatte die Box bereits über LAN verbunden über WLAN ist Sie verbunden bekomme aber immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Meine Nerven liegen echt blank hab auch keine Lust schon wieder beim Kundenservice anzurufen telefoniere mittlerweile gefühlte jede Woche mit Vodafone.

Wenn jetzt mir einer weiterhelfen könnte wäre das echt klasse.

Die Box hab ich übrigens bereits 2x resetet.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Lehnecke83,

ich vermute es geht um die GigaTV-Cable-Box-2. Es darf nicht gleichzeitig eine Verbindung per WLAN und per LAN-Kabel vorhanden sein! Da die LAN Verbindung besser ist, sollte die WLAN Verbindung abgeschaltet werden. Es könnte notwendig sein einen Werks Reset zu machen, damit die WLAN Verbindung wieder gesperrt wird.

Viele Grüße Siegmar

Morgen,

Es geht um die Gigia TV Box2 die Box ist nur mit dem WLAN verbunden. Hatte gestern die Box zurückgesetzt das Problem bleibt trotzdem bestehen keine Ahnung was ich noch machen soll?

Gruß Björn 

Wieder per Lan verbinden und wie Siggi schrieb, Wlan abschalten und die Schrottkiste auf Werkseinstellung setzen.

LG OLED83G48LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
Sony Soundbar HT-NT 5
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 7.57
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hab ich schon überlegt zu machen hab seit heute morgen allerdings die Sanduhr als Standbild und die Box ist am blinken 

Hallo Lehnecke83,

wie soll das Update funktionieren, wenn die Internet Verbindung klemmt. Schalte die Box noch einmal aus und warte bis sie kalt ist. Stecke das LAN-Kabel an und mache sobald die Box gestartet ist einen Werks-Reset, damit das WLAN wieder deaktiviert wird. Am besten Du schaltest während des Start der Box und bis zum Werks-Reset Dein WLAN am Router aus, damit die Box nur über LAN eine Internet Verbindung herstellen kann.

Viele Grüße Siegmar