1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Störung nach Update
Ganda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Habe seit dem Update der Unitiymedia Box auf Giga TV jeden Tag Probleme diese zu starten. Ständig wird der Fehler 8050 oder einfach garnichts angegeben. Kein Bild kein Ton! Die Box zeigt an: "Wird geladen"?

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Ganda,

welche Anschlüsse an Deiner HZ-Box sind belegt und womit verbunden?

Viele Grüße Siegmar

Wie bitte ? sollten vor dem update die Anschlüsse geändert werden? Die Frage lässt das vermuten !

Hallo PeTraDa69,

um die Probleme zu erkennen benötige ich die aktuelle Konfiguration in der die HZ-Box betrieben wird. Nur dann kann man auch sagen wodurch bei Dir die Probleme auftreten. Am eindeutigsten geht das über die angeschlossenen Kabel an der Box.

Viele Grüße Siegmar

Hallo 

wenn es hilft wäre toll.  Die Box lässt sich nicht anhalten, bzw. kommt nicht mehr ins STandBy um nochmal zu starten. Code 20009 bleibt am Ende.

Anschlüsse der HD Box:

1.Stromanschluss

2. Kabel für Multimediadose

3. HDMI für TV

Gruß

Hallo PeTraDa69,

hast Du auch versucht mit der Standby Taste an der Box das Gerät abzuschalten? Bei dem Code 20009 hat die Box keine Netzwerk Verbindung.

@PeTraDa69  schrieb:

Anschlüsse der HD Box:

1.Stromanschluss

2. Kabel für Multimediadose

3. HDMI für TV

Gruß

Ist das Antennen Kabel mit einem Daten Anschluss an der Multimedia Dose verbunden? An einem TV Anschluss ist keine Internet Verbindung möglich.

Viele Grüße Siegmar

ja, die Box reagiert aber auf nichts.

3 Balken schieben sich hin und her und es bleibt ein Telefonzeichen über den Balken!?

Ich bin kein Techniker, ich gehe davon aus das die Anschlüsse, wie sie vorher liefen auch jetzt laufen sollten.

Das Antennenkabel ist mit der Connectbox und HD Box gekoppelt. es macht den Eindruck als wenn das Horizon Gerät defekt ist. Seit gestern morgen habe ich zig mal gestartet und alle Vorschläge hier beachtet.

Was nun?

Gruß ins VF-Team

Hallo PeTraDa69,

ich hoffe das da kein T-Stück sondern ein Zweifach Verteiler verwendet wurde, da es sonst eine Fehlanpassung gibt und die HZ-Box dadurch nicht in das Internet kommt. Kannst Du die HZ-Box mal direkt mit dem Daten Anschluss der Multimedia Dose verbinden und die Connectbox zum Test nicht anschließen.

Viele Grüße Siegmar

Ja es ist ein 2-Fach Verteiler🤣 Außer das es mein Heimnetzwerk durcheinanderbringt und ich TV Möbel verschiebt musste, hat das umstecken keinen Erfolg gebracht. Ich gebe es jetzt erstmal auf. Das kann es nicht sein

35448EB4-F5B4-4524-8380-D9090A50D886.jpeg

Hallo Siegmar!

Coax In mit der Kabeldose und HDMI mit dem Fernseher. Ansonsten habe ich die Easy Box als Internet Router. Die Programmliste habe ich bereits gelöscht und neu eingerichtet.

Die Problem sind die selben wie schon mehrmals hier im Forum beschrieben. Ständig an aus und irgendwann nach einer halben Stude geht es dann. Ist nur noch nervig. Wäre für eine einfache und gute Lösung dankbar Siegmar.