Frage
Antwort
Lösung
am
04.10.2019
18:23
- zuletzt bearbeitet am
04.10.2019
18:48
von
DanyG
Hallo Vodafone,
dies ist der letzte Versuch endlich mit Vodafone in Kontakt zu treten, per Mail als auch per Telefon wird leider niemand erreicht. Es geht um die kundennummer xxxx.
Anfangs bin ich davon ausgegangen, dass ich mit IPTV zeitgemäß fahren würde. Leider hat sich das bei Vodafone als Trugschluss herausgestellt.
Ich erhalte ständige Störungen des Signals und das schlimmste ist die Verbindung der Fernbedienung mit dem Geät. Ich muss das Gerät alle 3 Tage zurücksetzen, da die Verbindung verloren geht. Das ist inakzeptabel.
Ich habe die Verbindung über Wlan & über LAN probiert. Leider ohne Erfolg. Auch alle beiliegenden Kabel habe ich werwendet. Weiterhin ohne Erfolg. Ich habe ständige Bildaussetzer, Klötzchenbildung, Buffering, Abstürze der Net-Box & Desynchronisierung von Bild und Ton. Das ist nun wirklich nicht so wie ich mir die Zukunft des Fernsehens vorgestellt habe.
Aufgrund all dieser Probleme hoffe ich nun auf Vodafone, entweder sofort mit einer Lösung für all diese Probleme zu kommen oder meinen GigaTV Net Vertrag aufzulösen. Da Vodafone leider nicht nur die versprochenen Leistungen nicht erbringen kann, sondern auch die Standardleistungen nicht fehlerfrei erbringt.
Edit @Kurz1 Bitte poste keine Kundendaten öffentlich im Forum. LG, DanyG
am 07.10.2019 13:26
Hallo Kurz1,
hast Du bei uns schon mal eine Störung der Box gemeldet? Wie hoch ist die Bandbreite, die am Anschluss anliegt?
Liebe Grüße
Moni
am 08.10.2019 16:37
ich habe das Thema leider schon oft adressiert und das Gerät bzw. die Geräte wurden schon 3 mal getauscht. Das Problem ist allerdings immer das gleiche. Die Bandbreite ist 100 000, das sollte nicht das Problem sein.
Ich würde Sie bitten den vertrag still zu legen, ich kann sämtliche Services seitens Vodafone nicht nutzen.
am 08.10.2019 16:39
Hinsichtlich Kundendaten ist mir das ziemlich egal. Sie sollen das Problem endlich lösen und mich nicht darauf hinweisen wo ich meine Kundennummer zu posten habe.
am 10.10.2019 15:40
Hallo Kurz1,
gerne schau ich mal in die Tickets. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 11.10.2019 10:44
Die persönliche Nachricht habe ich geschickt.
am 11.10.2019 11:07
Ich habe eben auch nochmal telefonisch versucht das Them eunzusteuern über den Kundenservice. Leider wurde ich hier erneut vertröstet und ich solle mich doch an die Beschwerdeabteilung wenden.
Hier passt doch etwas gewaltig in ihrem Prozess nicht.... Sie haben unzufriedene Kunden die Leistungen bei ihnen gebucht aber nicht erhalten. Sollte sich das Thema in den kommenden Tagen nicht klären werde ich rechtliche Schritte einleiten.
am 15.10.2019 14:57
Hallo Kurz1,
ich habe bei Dir eine offene Störungsmeldung gefunden, die einer zentralen Störung zugeordnet wurde. Es geht dabei um die Klötzchen/ Bildaussetzer und die Bild-Ton-Asynchronität. Laut Planung soll es hier noch in diesem Quartal eine Besserung dieser Einschränkungen geben. Als Zwischenlösung kan es helfen, zwischen den Sendern hin und her zu schalten. Wegen der Fernbedienung, setzt Du du GigaTV Net Box zurück, oder die Fernbedienung selbst?
Viele Grüße,
Claudia