Frage
Antwort
Lösung
am 11.06.2019 19:26
Hallo Zusammen,
ich habe ein Probleme mit meiner Giga TV Net Box. Es kam bereits häufiger vor, dass der Fernseher nach dem Einschalten "Kein Signal" oder "Videomodus kann nicht angezeigt werden" angezeigt hat, aber nach dem ich die Box vom Strom genommen hatte, ging alles wieder. Nun hatte ich am Wochenende wieder diesen Fehler. Ich habe die Box auch mehrfach von Strom genommen, LAN- und HMDI Kabel habe ich auch ausgestauscht, der Fernsher erkennt auf dem HDMI Anschluss die Giga TV Box, aber empfängt kein Signal.
Hat noch jemand einen Tipp?
Viele Grüße Svenja
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.06.2019 20:12
Hallo Tobias,
die neue Box ist da und sie funktioniert 🙂 habe dann auch nochmal die alte getestet, mit den neuen Kabeln aber auch wieder nix. Retoure ist eingepackt und geht morgen zur Post.
Danke dir für die Hilfe 🙂
LG Svenja
am 12.06.2019 09:34
Hallo Svenja,
welche Internetleitung nutzt Du für die GigaTV Net Box? Sind gleichzeitig mehrer Geräte aktiv, die das Internet nutzen?
Gruß
Jens
am 12.06.2019 17:54
Hallo Jens,
ich nutze wie zuvor eine 16.000er DSL Leitung (geht, macht halt manchmal pause..) und verbundene Geräte sind nur mein Handy und ggf. der Laptop.
Die Box blinkt kurz beim Einschalten und leuchtet dann dauerhaft. Die Fernbedienung muss aber auch jedes Mal neu gekoppelt werden (Hatte ich glaube ich gestern vergessen).
Grüße
Svenja
am 13.06.2019 09:40
Hallo Svenja,
eine 16000er DSL Leitung ist schon sehr knapp, da bereits 10Mbit/s allein für die kleine Net Box empfohlen werden.
Schau bitte noch hier in GigaTV Net Hilfethemen rein und mach einen Lieferzustand.
Gruß
Jens
13.06.2019 20:33 - bearbeitet 13.06.2019 20:39
Guten Abend Jens,
habe ich nochmals ausprobiert, zeigt leider weiterhin nur den Hinweis "Videomodus kann nicht angezeigt werden" an.
Da die Box bereis lief, denke ich nicht, dass es dann an der Leitung liegt.
Gruß Svenja
am 14.06.2019 21:52
Hey,
kommt das über den Tag verteilt, oder passiert sowas z.B. nur am Abend?
LG
Tobias
am 16.06.2019 15:06
Hallo Tobias,
das ist ganz egal wann ich es probiere, es erscheint immer derselbe Hinweis.
Grüße
Svenja
am 18.06.2019 13:54
Hey,
kannst Du mir bitte davon mal ein Bild von machen? Ich weiß nicht, ob die Meldung vom TV kommt, oder von der Box. Ich kenne die Fehlermeldung bisher noch nicht 😕 Kannst Du die Box an einem anderen Fernseher testen?
LG
Tobias
am 21.06.2019 19:15
am 21.06.2019 19:18
Hallo Tobis,
nun einmal die Fehlermeldung, Fernseher erkennt die Box, kann aber nichts davon abrufen. Denke dass es an der Box leigt, da alles andere funktioniert, Kabel und die Anschlüsse habe ich auch getauscht, keine Änderung. Testen kann ich das Gerät leider in nächster Zeit nicht. Da ich bereits seit zwei Wochen nur über mein Handy die Pay-TV Sender sehen kann, wäre ich um eine zeitnahe Behebung dankbar, und möchte nicht noch warten, bis ich das Gerät irgendwann woanders testen kann.
LG Svenja