Frage
Antwort
Lösung
am 08.01.2024 19:41
Liebe community,
meine Giga-TV Net Box friert beim Start seit heute ein. Startet man sie ohne LAN-Kabel, möchte sie ein Software-Update durchführen, welches, wenn man das Kabel wieder einsteckt, bei 50% abbricht. Danach startet sie neu und friert erneut ein. Einen Reset auf Werkseinstellungen konnte ich noch nicht erfolgreich durchführen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Das Internet ist nicht das Problem. Sie ist über LAN verbunden, download von 300+ mbit/s, upload 25 mbit/s und Latenz von 27ms.
Vielen Dank.
am 08.01.2024 21:22
Hallo pherzig,
bei der GigaTV-Net-Box läuft alles über das Internet! Es muss also eine Verbindung per LAN Kabel zum Router oder per WLAN vorhanden sein. Es darf aber auch nicht beides eingerichtet sein! Am besten Du schaltest die Net-Box aus und nimmst die vom Strom. Dann startest Du den Router neu und machst bei dem einen Werksreset. Sobald der Router wieder online ist stecke das LAN Kabel wieder an die Net-Box schalte die wieder an und drücke sofort die Reset Taste auf der Rückseite, bis die Box fragt ob sie auf den Lieferzustand gesetzt werden soll. Das solltest Du dann tun. Wenn das LAN Kabel funktioniert, sollte Dich die Box nicht nach dem Schlüsselwort und den Namen von Deinem WLAN fragen. Wenn die Frage nach dem WLAN kommt, dann funktioniert das LAN Kabel nicht.
Viele Grüße Siegmar
am 08.01.2024 21:41
Lieber Siegmar,
Das hat leider alles nichts gebracht. Habe das Kabel auch mit einem Notebook getestet, funktioniert einwandfrei. Die Box versucht ab und an ein Software-Update, schafft es nicht, zeigt den Fehlercode 0x0501 und steckt dann nach einem Neustart im Startbildschirm fest. Reset oder jegliche Eingabe sind nicht möglich, sie reagiert weder auf die Fernbedienung, noch auf die Tasten am Gerät.
Vielleicht hast du noch eine Idee.
Mit freundlichen Grüßen
pherzig
am 08.01.2024 22:34
Hallo pherzig,
ich denke da muss die Box umgetauscht werden, Das kann nur die Hotline oder Du wendest Dich an einem dieser Kontakte,
Viele Grüße Siegmar