- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.12.2018 13:00 - zuletzt bearbeitet am 10.01.2019 09:07 von Jens
Guten Tag
Ich empfange TV über die Giga-TV Net Box über DSL.
Ich habe eine 50mbit VDSL Leitung, leider kommt es sehr oft zu Bildstörungen. Obwohl laut Speedtest die volle Geschwindigkeit ansteht.
Außerdem fehlt der TV Sender DMAX HD, dieser Sender soll aber in meinem Paket vorhanden sein. ( Der Sender wird in keiner Senderliste auf der Box angezeigt)
Die Net Box ist mit dem mitgelieferten LAN Kabel an der Fritzbox angeschlossen.
Die Störungen nerven echt, und wenn man zb. Im TV guide am zappen ist, dann fängt es tierisch an zu ruckeln. Dazu kommt noch das die Senderlogos sich beim sortieren der Sender in andere Senderlogos verwandeln?!
Testet bei euch keiner vor der Markteinführung??? Außerdem funktioniert kein Netflix auf der Box.
Im Vergleich zur Telekom echt traurig.
Sollte das so weiter gehen, dann geht der ganze Mist zurück. Die Telekom schafft es da mit Magenta TV um längen besser.
Edit @Bautz1983: Thread zum GigaTV-Board verschoben.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.12.2018 16:04
Das ruckeln... joa... is wohl noch normal. Ich kann Dir aber sagen, das war Anfangs noch schlimmer
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.12.2018 17:12
Dann lasse ich mich mal überraschen wann DMAX in HD kommt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.12.2018 17:34
Mir ist ganz neu, das man bei einem Paket für TV Sender jetzt auch bis zu Angaben macht 😄
GigaTV Net Senderanzahl Derzeit werden bis zu 40 HD-Sender und bis zu 62 digitale Free-TV Sender für die GigaTV Net angeboten. (Stand: November 2018)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.12.2018 17:55
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 18.12.2018 23:00
Mach mir keine Angst @Bautz1983, Vodafone hat meine Box heute versendet.
Ich nehme an @dasdensch, hat die als FUT Freund schon was länger am Start, Erfahrung mit "Anfangs noch schlimmer" hoffentlich nicht repräsentativ. Anfangs kann ja dann schon was länger hersein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 08:31
Es wird also mit Sicherheit an der Box liegen. Aber von Vodafone kommen ja auch keine Informationen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 14:59
Kann ich gern machen @Bautz1983, Verpackung drumrum ist mit "Ihr perfektes Fernseherlebnis" schon mal vielversprechend. Online ist Gerät auch schon hinterlegt, kurz danach gegoogelt, bin ich gleich auf https://sites.google.com/view/droid-tv/pay-tv-provider/vodafone-gigatv-net-box gelandet. Von den Leistungsdaten wie das Produkt vom blauen Wettbewerber. Interessant ist Broadcast mit OTT und IPTV. Da kann also noch mehr kommen.
Was ich bei kdgforum.de vorab schon lesen konnte, Erfahrungen eher durchwachsen. Aber da scheint auch viel Märchenstunde mit angeblich großer Nachfrage und nicht lieferbar bla bla. Ich habe am Sonntag bestellt, heute geliefert .
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 15:38
Im TV guide was suchen ist sehr unangenehm, da der Ton dann extrem ruckelt.
Ich sehe nicht ein als Beta-tester auch noch zu bezahlen. Vodafone sollte mal langsam reagieren und informieren.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.12.2018 15:54
Anfangs gab es ja direkt am ersten Tag ein Update, da war das ruckeln fast weg. Gefühlt ist es jetzt seit wenigen Tagen und dem neuen Update wieder sichtbar vorhanden.
-------------------
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.