1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Home Box --> Tester
Pfälzer_WOW
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute

Ich habe von Vodafone eine E-Mail bekommen.

Man stellt mir die Frage, ob ich "Tester" für die Giga TV Box 3 werden will.

Aktuell nutze ich noch Giga TV Box Nr. 1.

Über das Nachfolgegerät lese ich ja nicht wirklich gute Dinge. 

Wurde jemand von euch auch angeschrieben?  Ist schon jemand am Testen?

 

Liebe Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Pfälzer_WOW  schrieb:

Man stellt mir die Frage, ob ich "Tester" für die Giga TV Box 3 werden will.

Ich glaube eher das solltest du nicht so wirklich öffentlich posten.

Solltest du dem zustimmen bekommst du für die Giga Box 3 (GigaTV Home?) einen getrennten Zugang, der mit deiner Giga Box 1 nichts zu tun hat.

Wie die Giga Box 3 (GigaTV Home?) sein wird, das weiß keiner, das kann nur durch Test rausgefunden werden, dazu werden die ja gemacht.

Ich geh auch davon aus die Giga Box 3 (GigaTV Home?) nicht gleich der Giga Box 2 ist was die Hardware angeht wohl auch nicht was das Menü angeht.

 

Nimmst du an dem Test teil dürfte für dich hier im entsprechendes Board ein Beitrag dafür freigeschaltet werden, so das Meldungen was Probleme beim testen der Giga Box 3 (GigaTV Home?) angeht nicht öffentlich zu lesen sind. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Pfälzer_WOW,

es hat bisher nur einen Beitrag dazu hier gegeben:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/GIGA-TV-Home-Fehler-SAA1G419/td-p/3145161

Wenn Du das machst, dann solltest Du eine neuen Login im Kundenportal anlegen, in dem Du dann die neue Box anmeldest. Dann könntest Du im alten Login die BG1 weiter gleichzeitig nutzen.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Pfälzer_WOW  schrieb:

Man stellt mir die Frage, ob ich "Tester" für die Giga TV Box 3 werden will.

Ich glaube eher das solltest du nicht so wirklich öffentlich posten.

Solltest du dem zustimmen bekommst du für die Giga Box 3 (GigaTV Home?) einen getrennten Zugang, der mit deiner Giga Box 1 nichts zu tun hat.

Wie die Giga Box 3 (GigaTV Home?) sein wird, das weiß keiner, das kann nur durch Test rausgefunden werden, dazu werden die ja gemacht.

Ich geh auch davon aus die Giga Box 3 (GigaTV Home?) nicht gleich der Giga Box 2 ist was die Hardware angeht wohl auch nicht was das Menü angeht.

 

Nimmst du an dem Test teil dürfte für dich hier im entsprechendes Board ein Beitrag dafür freigeschaltet werden, so das Meldungen was Probleme beim testen der Giga Box 3 (GigaTV Home?) angeht nicht öffentlich zu lesen sind. 

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
clickfinger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!
Ich teste seit zwei Monaten die Version 2 und es ist ein absoluter Alptraum!
1.) Die Box lässt sich über die Fernbedienung nicht einschalten, nur ausschalten.
2.) Wenn man sie dann über den seitlichen Ein-Schalter eingeschaltet hat, sieht man zwar das Sendermenu, aber keinen laufenden Sender. Kein Sender läuft. Man kann zwar die Sender wechseln, aber es kommt kein Bild.
Hier hilft nur mit der Fernbedienung ins Einstellungsmenu zu gehen und einen Neustart zu beginnen.
Nach dem System-Neustart läuft die Box.
3.) Es kann passieren, dass die Box im Betrieb einfach einfreezed.
Das einzig Positive:
Gegenüber der Version 1 lassen sich die Sender schneller umschalten.
Das ist aber auch das Einzige.

Hallo clickfinger,

hier geht es nicht um die GB2 sondern die GB3. Das ist eine ganz neue Box, die es erst offiziell seit dem 28.05.2024 gibt. Diese Box hat eine völlig andere Hardware als die GB2 und kann damit nicht verglichen werden.

Viele Grüße Siegmar