Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2022 12:44
Hallo und guten Tag,
ich habe seit ca. einer Woche diverse Störungen mit dem Giga TV EPG.
Mal werden mir die Sendungen (EPG) angezeigt mal wieder nicht, mal werden nur (EPG) einige Sender angezeigt andere wieder sind ohne Information.
Die Box habe ich bereits mehrmal von Stron getrennt bisher kein Erfolg damit.
Kennt ihr das Problem auch?
am 29.05.2022 15:31
Ja, folgt bei mir jedoch keinem erkennbaren Schema ...
am 29.05.2022 16:24
Hallo,
ich hatte am 24. am Vormittag bis etwa 10:00 Uhr einen Totalen Ausfall aller Kabel Medien und am nächsten Tag war auch mal der EPG kurz leer. Aber 10 Minuten Später waren alle Daten wieder da. Es scheint an den Anlagen gebaut zu werden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.05.2022 16:35
Auch heute wieder, gerade getestet, kein EPG beim GIGA TV.
Titel fehlt, Information nicht verfügbar... , gestern hat es mal eine zeitlang funktioniert...
Langsam nervt es....
am 31.05.2022 16:51
Hallo Moguntiacum,
hattest Du die Box total ausgeschaltet oder hast Du eine GigaTV-4K-Box und die ist im Energie Spare Mode? Unmittelbar nach dem Einschalten meiner 4K-Box dauert bei mir das Laden des EPG auch mehrere Minuten und ist dann aber immer vorhanden.
Viele Grüße Siegmar
am 31.05.2022 20:44
Ja habe ich im Energie Spare Mode, aber der EPG verschwindet auch während des normalen TV sehen.
Will ich dann über den EPG umschalten ist mal der EPG da mal wieder nicht.
am 31.05.2022 21:01
Hallo Moguntiacum,
wenn Du die 4K-Box hast, dann hat die seit dem Update Ende April ein Problem welches ich umgehe, in dem ich die Box aller maximal 4 Tage über Nacht vom Strom nehme. Wenn ich das nicht mache, dann verklemmt sich die Box. Es kann natürlich auch ein Problem mit Deinem Internet Zugang bestehen. Wenn der EPG weg ist, was macht zu dem Zeitpunkt Dein Internet?
Viele Grüße Siegmar
am 01.06.2022 08:49
Ich habe die allererste GiGa TV Box, also nicht die GiGa TV Box 2..
Bei mir ist es halt so, Internet immer da, will ich über den EPG umschalten ist er manchmal da manchmal aber auch nicht. Das tritt aber sehr unregelmäßig auf.. Entweder meine Box hat ein Problem oder die EPG Server von VF.
Wie gesagt das Internet ist stabil...
am 01.06.2022 09:30
Hallo Moguntiacum,
dann hast Du sicher die GigaTV-4K-Box. Unter dem Link findest Du die Hilfe Seiten zur Box mit Bildern, an denen Du Deine Box erkennen solltest. Damit bist Du auch von dem Fehler des letzten Updates betroffen und solltest daher die Box aller 4 Tage über Nacht vom Strom nehmen, damit das System sich nicht verklemmt. Ich habe Dir auch eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird, wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf der Seite NETWORK von den 11 Seiten wird der Status des Netzwerk Interface angezeigt. Auch die Informationen auf den beiden folgenden Seiten OWM und CLOUD sind dann wichtig, wenn der EPG nicht funktioniert. Mache dann Bitte Bilder von den 3 Seiten, wenn der EPG wieder ausgefallen ist.
Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.
Viele Grüße Siegmar
am 01.06.2022 13:05