Giga TV Cable Box2
Jürgen5403
Netz-Profi
Netz-Profi

Meine Giga TV Cable Box 2 wird ausgetauscht. Ich bekomme nun das Nachfolge Modell ohne Festplatte. Die Dame vom Kundendienst sagte mir, dass bei der neuen Box keine Festplatte vorhanden ist, man kann aber trotzdem Programme aufnehmen.

Ist das korrekt? Ich habe Sky, DAZN und Prime, gibt es da mit der neuen Box Schwierigkeiten. 

Bei dem Kundengespräch hat sie mir auch gleich neue Tarife angeboten, da habe ich aber gleich schriftlich widersprochen.   

32 Antworten 32
Jürgen5403
Netz-Profi
Netz-Profi

Wie läuft das mit der Retoure ? Kein Aufkleber dabei .

Den kannst du dir hier selbst ausdrucken.

Nein keine Gerätenummer, die KDSN Nummer steht auf der Unterseite der Box.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

@Jürgen5403  schrieb:

Bei dem Kundengespräch hat sie mir auch gleich neue Tarife angeboten, da habe ich aber gleich schriftlich widersprochen.   


Da Du dem Vertrag widersprochen hast, bekommst Du auch keine neue Box.

Neue Box nur mit neuem Vertrag

LG OLED 83 G48 LW
VU+ Duo 4K SE BT 1x DVB-C FBC & 1x DVB-T2 Dual 5TB
LG DS95TR
Eigene Fritz!Box 6690 Cabel Fritz!OS: 8.21
Red Internet & Phone 1000 Cable

Hallo, habe ein Problem. Alles angeschlossen und WLan geht auch. Jetzt kommt die Nachricht :

Hoppla wir konnten dein Konto nicht finden. Was muss ich machen, benötige Hilfe.

Jürgen5403
Netz-Profi
Netz-Profi

Es kommt der Fehlerhinweis : SAA1G419

 

Hallo Jürgen5403,

dann ist der neue Vertrag mit der neuen Box im Kundenportal noch nicht oder unvollständig eingerichtet. Siehe auch mal auf das Datum für den Vertragsbeginn.

Die Box sucht beim Start über das Internet nach einem Vertrag mit Ihrer KDSN Seriennummer. Wenn die keinen oder keinen gültigen Vertrag findet, dann kommt diese Meldung. Du musst Dich noch einmal an den Service wenden, damit die alles richtig bei Dir eintragen. Du solltest auch nachsehen, was bei Dir im Kundenportal angezeigt wird. Dort sollte unter:

/Kabel-Vertrag/Kabel TV/Geräte & Einstellungen/Geräte

die GigaTV-Home-Box mit der KDSN Seriennummer zur Box stehen. Unter:

/Kabel-Vertrag/Kabel TV/Geräte & Einstellungen/Mein Tarif

findest Du das Startdatum zum Vertrag.

Viele Grüße Siegmar

 


@Peter165  schrieb:

Beachte das du die Kabel Variante der Giga TV Home erhältst. Die Net Variante nutzt nur das Internet


ich dachte es gibt nur eine Variante (abgesehen von "Sound" und ohne intergrierte Lautsprecher) und der Rest ist Vertragsabängig

bei der Erstinbetriebnahme wählt man dann aus ob die Box über Kabel oder Internet verwendet werden soll

so meine ich zumindest das mal hier gelesen zu haben...

 

ein Sky Abo funktioniert natürlich nur über Kabel 😉

Hallo Siegmar, 

danke für die Info. Die Seriennummer ist eingetragen, aber unter Gerätename und Geräteart steht jeweils "nicht verfügbar" !

Ich werde nochmal dort anrufen!

VG Jürgen

Jürgen5403
Netz-Profi
Netz-Profi

Nochmal beim Kundendienst angerufen, Dame war sehr nett, konnte leider mein Problem nicht lösen. Hat es jetzt an die Techniker weitergeleitet. Hab sie auch darauf aufmerksam gemacht, dass kein Gerätename eingetragen ist.