Frage
Antwort
Lösung
am 06.08.2025 14:02
Meine Giga TV Cable Box 2 wird ausgetauscht. Ich bekomme nun das Nachfolge Modell ohne Festplatte. Die Dame vom Kundendienst sagte mir, dass bei der neuen Box keine Festplatte vorhanden ist, man kann aber trotzdem Programme aufnehmen.
Ist das korrekt? Ich habe Sky, DAZN und Prime, gibt es da mit der neuen Box Schwierigkeiten.
Bei dem Kundengespräch hat sie mir auch gleich neue Tarife angeboten, da habe ich aber gleich schriftlich widersprochen.
am 06.08.2025 17:34
Wie läuft das mit der Retoure ? Kein Aufkleber dabei .
am 06.08.2025 17:40
Den kannst du dir hier selbst ausdrucken.
am 06.08.2025 20:17
Nein keine Gerätenummer, die KDSN Nummer steht auf der Unterseite der Box.
am 07.08.2025 11:18
@Jürgen5403 schrieb:Bei dem Kundengespräch hat sie mir auch gleich neue Tarife angeboten, da habe ich aber gleich schriftlich widersprochen.
Da Du dem Vertrag widersprochen hast, bekommst Du auch keine neue Box.
Neue Box nur mit neuem Vertrag
am 07.08.2025 11:53
Hallo, habe ein Problem. Alles angeschlossen und WLan geht auch. Jetzt kommt die Nachricht :
Hoppla wir konnten dein Konto nicht finden. Was muss ich machen, benötige Hilfe.
am 07.08.2025 12:59
Es kommt der Fehlerhinweis : SAA1G419
am 07.08.2025 13:43
Hallo Jürgen5403,
dann ist der neue Vertrag mit der neuen Box im Kundenportal noch nicht oder unvollständig eingerichtet. Siehe auch mal auf das Datum für den Vertragsbeginn.
Die Box sucht beim Start über das Internet nach einem Vertrag mit Ihrer KDSN Seriennummer. Wenn die keinen oder keinen gültigen Vertrag findet, dann kommt diese Meldung. Du musst Dich noch einmal an den Service wenden, damit die alles richtig bei Dir eintragen. Du solltest auch nachsehen, was bei Dir im Kundenportal angezeigt wird. Dort sollte unter:
/Kabel-Vertrag/Kabel TV/Geräte & Einstellungen/Geräte
die GigaTV-Home-Box mit der KDSN Seriennummer zur Box stehen. Unter:
/Kabel-Vertrag/Kabel TV/Geräte & Einstellungen/Mein Tarif
findest Du das Startdatum zum Vertrag.
Viele Grüße Siegmar
07.08.2025 14:22 - bearbeitet 07.08.2025 14:25
@Peter165 schrieb:Beachte das du die Kabel Variante der Giga TV Home erhältst. Die Net Variante nutzt nur das Internet
ich dachte es gibt nur eine Variante (abgesehen von "Sound" und ohne intergrierte Lautsprecher) und der Rest ist Vertragsabängig
bei der Erstinbetriebnahme wählt man dann aus ob die Box über Kabel oder Internet verwendet werden soll
so meine ich zumindest das mal hier gelesen zu haben...
ein Sky Abo funktioniert natürlich nur über Kabel 😉
am 07.08.2025 14:26
Hallo Siegmar,
danke für die Info. Die Seriennummer ist eingetragen, aber unter Gerätename und Geräteart steht jeweils "nicht verfügbar" !
Ich werde nochmal dort anrufen!
VG Jürgen
am 07.08.2025 15:44
Nochmal beim Kundendienst angerufen, Dame war sehr nett, konnte leider mein Problem nicht lösen. Hat es jetzt an die Techniker weitergeleitet. Hab sie auch darauf aufmerksam gemacht, dass kein Gerätename eingetragen ist.