Frage
Antwort
Lösung
am 28.03.2023 15:29
Hallo an alle im Forum,
ich hab mal eine Frage leider komme ich nicht weiter mit der Hotline.
Ich hatte vor ca. 6 Wochen bei Vodafone in der technischen Hotline angerufen und gemeldet, dass meine GigaTV Cable Box leider beim umschalten zwischen 30 - 45 Sekunden benötigt.
Damals hat mir der Techniker nach einigen Tests (Neustart, Trennen vom Netz usw) bestätigt das Gerät müsse getauscht werden, da er auslesen konnte, dass die Temperatur im Stand - By (45 Grad) viel zu hoch sei.
Zur Info: Sie steht auf dem Sideboard alleine, also hat freie Luftzufuhr bzw. massig Platz für die Luftzirkulation.
Da bis heute leider kein Ersatzgerät gekommen ist, habe ich nochmal angerufen und soll jetzt nochmal alle Tests durchgehen etc.
Das kann doch nicht sein oder was meint ihr?
Ich warte ja schon 6 Wochen auf das Austauschgerät und kämpfe mich mit dem langsamen Ding durch.
War schon soweit dass ich bald bei Sky anrufe und mir den Q hole 😞 wobei grundsätzlich würde ich die Hardware von Vodafone ja echt cool finden.
Kann mir hier vielleicht noch jemand helfen?
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
Marco
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.03.2023 16:05
Hallo moe_mn,
die GigaTV-4K-Box wird bei mir auch recht warm. Wenn sie eingeschaltet ist, und der Lüfter läuft, dann habe ich oben in der Mitte der Box 29°C und wenn sie über Nacht im Standby ist sind es 39°C. Hast Du die System Diagose schon mal gestartet? Wenn die Box zu warm ist, gibt es dort eigentlich eine Fehler Meldung. Da es noch immer ein Software Problem bei der Box gibt, nehme ich meine Box 2 mal pro Woche vom Strom. Dadurch läuft sie dann in den 3 bis 4 Tagen ohne Fehler. Wenn ich das nicht mache, dann kommt es auch bei meiner Box zu Verklemmungen und einer sehr langsamen Reaktion auf Eingaben. Wenn das bei Dir auch so ist, dann macht eine neue Box keinen Sinn.
Viele Grüße Siegmar
am 28.03.2023 15:33
Ach ja noch eine Info: Ich habe die Giga TV 4K Box
am 28.03.2023 16:05
Hallo moe_mn,
die GigaTV-4K-Box wird bei mir auch recht warm. Wenn sie eingeschaltet ist, und der Lüfter läuft, dann habe ich oben in der Mitte der Box 29°C und wenn sie über Nacht im Standby ist sind es 39°C. Hast Du die System Diagose schon mal gestartet? Wenn die Box zu warm ist, gibt es dort eigentlich eine Fehler Meldung. Da es noch immer ein Software Problem bei der Box gibt, nehme ich meine Box 2 mal pro Woche vom Strom. Dadurch läuft sie dann in den 3 bis 4 Tagen ohne Fehler. Wenn ich das nicht mache, dann kommt es auch bei meiner Box zu Verklemmungen und einer sehr langsamen Reaktion auf Eingaben. Wenn das bei Dir auch so ist, dann macht eine neue Box keinen Sinn.
Viele Grüße Siegmar