1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2
Jürgen5403
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe mal wieder meine Senderliste sortiert.

Nach der Sortierung habe ich folgendes Problem.

1 HD     > Senderliste 2

ZDF HD > Senderliste 3

RTL HD > Senderliste 3

SAT1 HD > Senderliste 4

7 HD       > Senderliste 5

VOX HD  > Senderliste 7

Wie zu sehen ist, Senderliste 1 und 6 nicht mehr vorhanden . Senderliste 3 ist doppelt vorhanden.

Das Problem ist nicht nur bei den aufgeführten Senderlisten, sondern tritt auch bei weiteren Senderlisten teilweise auf.

Was kann man tun, damit wieder eine genaue Reihenfolge sichbar ist.

 

 

 

 

 

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Jürgen5403,

doppelte Belegungen entstehen, wenn man Sender von einer kleinen Nummer auf eine große Nummer verschiebt. Um den Fehler zu umgehen darf immer nur ein Sender von einer großen Nummer auf eine kleine Nummer verschoben werden. Soll ein Sender nach hinten rutschen, dann muss man alle Sender die hinter diesem Sender stehen vor diesem Sender einfügen. Damit rutscht der Sender dann auch nach hinten. Bei GigaTV gibt es reservierte Nummern, die man nicht belegen kann. Die werden aber in der Liste ausgeblendet und mit P+ und P- übersprungen und stören dann nicht.

Du musst also die Sortierung noch einmal zurück setzen und dann nur Sender von hinten nach vorn verschieben.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

Danke für die Info. Das ist ja super umständlich bzw. wie vorm Krieg. Gibt es hierzu ein Hilfetext was die Sortierung betrifft ? 

VG

Jürgen 

 

Hallo Jürgen,

ich habe dazu noch nichts gefunden. Der einzige Weg ist die Sortierung zurückzusetzen und bei Bedarf noch einmal den Suchlauf starten, damit die Fehler erst einmal alle wieder raus sind. Und dann immer nur Sender von einer großen Nummer auf eine kleine Nummer verschieben. In der Anleitung von VF steht dazu nichts. Auch bei der Anleitung in den Update Informationen gibt es keinen Hinweis darauf.

Viele Grüße Siegmar