Frage
Antwort
Lösung
am 08.11.2022 13:03
Die Box startet sehe verzögert. Gestern war nach 2 Minuten noch kein Sender da. Auf Druck auf die Fernbedienung kam dann die Meldung, dass die Sender nicht zur Verfügung stehen und sie freigeschaltet werden müssen. Nachdem ich ein Weilchen gesucht habe und ich dann genervt abschaltern wollte kam dann ein Sender. Danach alles OK. Das lange warten geht jetzt schon eine ganze Weile so. Muss ich was umstellen? Hat doch vorher einigermaßen geklappt. Das Hin und Her, auch mit dem Router den man immer wieder neu starten muss ist für Ältere nix. So.. und jetzt bin ich wahrscheinlich wieder an der falschen Stelle mit dem Post. Sorry. Mich nervt es langsam.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.11.2022 17:21
probier ich mal später, danke.
am 08.11.2022 15:15
Versuch mal bitte einmal die Rec Taste auf der FB zu drücken, wenn Du Glück hast, werden die Sender wieder hell.
Gruss CT
am 08.11.2022 17:21
probier ich mal später, danke.
am 20.12.2022 19:04
Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Einschalten von Box und TV kommt sofort das GigaTV-Logo. Erst nach ca 2min erscheint das Bild. Alles erdenkliche schon versucht. Bereits schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Auch wurde "Schnellstart" aktiviert.
Weiter habe ich mehr Probleme mit plötzlichem Standbild (Bild friert ein) und keinerlei Möglichkeit (aus Box vom Netz zu nehmen), dies zu beheben.
Es ist einfach nur nervig.
Mittlerweile schon mind. > 2,5 h mit VF telefoniert.
am 20.12.2022 21:14
War gestern wieder mal so weit. Wie vorgeschlagen FB record gedrückt. Diesmal hat es geklappt. Sonst nur abwarten möglich. Irgendwann gehts wieder.
am 28.12.2022 13:52
Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Habe in der Zwischenzeit schon eine neue Box erhalten, ging drei Tage gut, nun braucht auch diese wieder ewig zum Starten. Noch ärgerlicher ist ein weiteres Problem. Wenn ich eine Sendung über neu starten an sehe friert nach einer Weile die komplette Box ein. Dann hilft nur noch der Netzstecker. Die Hotline hat mir gerade einreden wollen, es lege an meinem Fernseher. So langsam macht es keinen Spaß mehr das Teil.
am 28.12.2022 15:42
Genau so ging bzw. geht es mir auch. Nach langem Hin und Her neue Box bekommen - keinerlei Besserung.
Da ich sowie Mobilfunk, Kabel, Internet, Festnetz und TV von Vodafone beziehe, ziehe ich nun die Konsequenz und werde nach jeweiliger Kündigung zum Mitbewerber Telekom wechseln.
Es gibt überall Probleme aber das man für monatliche Kosten von insgesamt ca 100 € nicht mal vernünftig TV betreiben geschweige denn sehen kann, grenzt für mich schon an Unvermögen und kundenfeidlich.
am 29.12.2022 13:32
So mal ein Update von der Vodafone Technikabteilung...
Das Problem mit dem einfrieren ist bekannt und soll beim nächsten Update raus sein, zum Thema Startverhalten liegt daran, weil z. Z. die Senderfrequenzen bundesweit umgestellt werden und die Box erhält zwei Listen und muss diese erst für sich sortieren. Problem soll im Q1 2023 erledigt sein.
VG
am 27.11.2023 15:07
Mittlerweile ist der 27. November 2023 und bislang wurde mir, trotz mehrfachen anrufen keine Abhilfe geschaffen. Nach spätestens zwei Tagen kann ich TV-Gerät und GIGA-Box2 nicht gemeinsam starten, d.h. die Box starten überhaupt nicht über die Fernbedienung.
Muss das Gerät jedesmal vom Netz nehmen. Eine echt nervige Sache.
Wenn sich das nicht beheben lässt, werde ich zur Telekom wechseln obwohl ich langjähriger VF-Kunde bin (> 10 Jahre) und ca. 1200€/Jahr an VF zahle.