Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2024 18:32
Hallo,
diese Box macht mich Wahnsinnig.
Habe jetzt eine Fritzbox 6590 angeschlossen,alle Geräte laufen über WLan einwandfrei.
TV auch über Lan.
Das einzige was nicht läut ist die Box.
WLan: Fehlermeldung SC005,bekomme keine Internetverbing hin.
Beim Lan Kabel wird angezeigt das eine Verbindung da ist,trotzdem geht nichts.
Habe schon das Kabel vom TV ausprobiert,geht auch nicht.
Hat jemand einen Idee woran es liegen könnte?
Gruß Volker 666
02.02.2024 20:43 - bearbeitet 02.02.2024 20:43
Hallo Volker666,
@Volker666 schrieb:
WLan: Fehlermeldung SC005,bekomme keine Internetverbing hin.
Beim Lan Kabel wird angezeigt das eine Verbindung da ist,trotzdem geht nichts.
Die GB2 kann sich nicht mit den GigaTV Servern verbinden, da ist es egal ob per LAN Kabel oder per WLAN. Das muss ja schon mal funktioniert haben, denn sonst würde SA005 angezeigt.
Hast Du unterdessen eine VPN Verbindung eingerichtet oder im Router einen anderen DNS Server eingestellt?
Viele Grüße Siegmar
am 03.02.2024 09:20
Hallo,
schon mal Danke für die Antwort.
In der Box steht Vom Internetanbieter zugewiesene DNSv4-Server verwenden (empfohlen
das gleiche für DNSv6.
VPN es sind keine Verbindungen eingerichtet.
Die Sender kann ich anschauen.
Habe aber keinen Zugriff auf die Festplatte und Progamminformationen.
bin in der Beziehung nicht so erfahrne was die Einstellungen angeht.
Gruß Volker666
am 03.02.2024 10:11
Hallo Volker666,
@Volker666 schrieb:
Die Sender kann ich anschauen.
die kommen bei der GB2 über das Antennenkabel und nicht über das Internet.
@Volker666 schrieb:
Habe aber keinen Zugriff auf die Festplatte und Progamminformationen.
Die EPG Daten kommen über das Internet.
Kann es sein, das die WLAN Verbindung und die LAN Verbindung vorhanden sind. Du solltest bei der GB2 einen Werksreset durchführen, damit das WLAN wieder gesperrt wird und dann beim Einrichten der Box gleich das LAN Kabel verwenden und nicht das WLAN.
Schalte die Box am besten erst mal aus und trenne sie für 5 Minuten vom Strom. Wenn die Box vom Strom getrennt ist stecke die Festplatte noch einmal ab und dann wieder an und prüfe, das der Stecker des Kabel von der Festplatte richtig angesteckt ist. Starte die Box danach neu und mache den Werksreset.
Nach dem Werksreset solltest Du auch die Box noch einmal abschalten und dann den Router neu starten und sobald der sich mit dem Internet verbunden hat dann erst die GB2 noch einmal neu starten.
Sollte die GB2 wieder Probleme mit der Internet Verbindung haben, dann siehe mal im Kundenportal nach, ob dort dei GB2 und die Festplatte beide je mit Ihrer Seriennummer angezeigt werden. Auf der GB2 und der Festplatte ist das die KDSN Nummer auf dem jeweiligen Aufkleber.
Viele Grüße Siegmar