abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga-TV Box geht selbstständig in Standby
michaaussehnde
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir benutzen unsere Box (neben dem Aufnehmen von TV-Content) tagsüber vorrangig zum Empfangen von digitalen Radiosendern.

Dabei läuft die Box teilweise über Stunden nebenbei auf einem Radio-Kanal, und die Heimkino-Anlage gibt den Ton wieder.

Jetzt passiert es aber immer wieder, daß plötzlich der Ton verstummt...wenn man dann hinschaut, ist die Giga-TV-Box in den Standby gegangen.

Dieses selbstständige Abschalten erfolgt sporadisch in unregelmäßigen Abständen und nicht reproduzierbar. Habe im Einstellungs-Menü vergeblich nach eventuellen Energiespar-Einstellungen. gesucht, die dieses Phänomen auslösen bzw. unterbinden könnten.

Hatte gehofft, das neue Update der Systemsoftware würde Abhilfe schaffen...bin aber enttäuscht worden, passiert weiterhin...grad eben wieder beim Erstellen dieses Beitrages 😞

Nun meine Frage hierzu...ist dieses Problrem nur bei meiner Box zu finden, oder kennen andere Nutzer dieses Problem auch?

Und gibt es evtl einen bekannten Weg zur Abhilfe?

Muss dazu erwähnen, daß das Gerät bereits meine zweite erhaltene Box ist, die erste ging wegen Vertrags-Unstimmigkeiten zurück...tippe also selbst mal auf einen generellen Fehler in der Firmware, da bereits zwei Geräte nacheinander denselben Fehler zeigen.

Kennt evtl  jmd hier im Forum das Problem auch und weiß um Abhilfe?

Gruß Micha

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Hi @michaaussehnde 

 

Das ist leider kein Fehler sondern so gewollt.. es ist der sogenannte "Auto Standy" der nach 4h eintritt und leider nicht abschaltbar ist.

Es bleibt nur die Möglichkeit ab und zu eine Taste zu drücken damit das nicht passiert..31BD3179-C976-4DC4-AFDD-1B343DC0615B.jpeg

 

 

 

lieben Gruß 

Sascha811

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Sascha811
Host-Legende
Host-Legende

Hi @michaaussehnde 

 

Das ist leider kein Fehler sondern so gewollt.. es ist der sogenannte "Auto Standy" der nach 4h eintritt und leider nicht abschaltbar ist.

Es bleibt nur die Möglichkeit ab und zu eine Taste zu drücken damit das nicht passiert..31BD3179-C976-4DC4-AFDD-1B343DC0615B.jpeg

 

 

 

lieben Gruß 

Sascha811

Hallo Sascha,

danke für die schnelle Antwort...

"nicht deaktivierbar"...schade, ist schon etwas nervig.

Werd es dann mal mit zeitweiligem Drücken der FB probieren, mal schauen.

 

Gruß Micha

Ich drück die Daumen das es damit klappt, ich kann dich auch voll verstehen das es nervig ist, soweit ich weiß gibt es sogar ne EU Verordnung wo steht das Geräte diesen Auto Standby haben müssen...

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michaaussehnde,

 

beobachte dies gerne weiterhin und teste es mal mit der Fernbedienung aus.

 

Sollte die Störung dennoch weiterhin auftreten, dann gib uns hier bitte einmal Bescheid.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

naja, nach den vorherigen Postings würde ich nun nicht mehr von einer "Störung" ausgehen...

eher eine nervige, aber nicht abstellbare Funktion des Gerätes.

Es wäre trotzdem schön, wenn man es dem Endanwender überlassen würde, ob sich sein Gerät nach einer bestimmten Zeit selbst ausschaltet oder nicht...EU-Verordnung hin oder her.

Trotzdem danke für die Antworten, habe jetzt wenigstens Klarheit, woher dieses selbsttätige Abschalten her rührt.

Vielen Dank, und Grüße in die Runde,

Micha

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michaaussehnde,

 

auch wir können und dürfen uns den verschiedenen Verordnungen leider nicht entziehen.

 

Hat sich das ausschalten den vermeiden lassen, wenn Du die Fernbedienung getätigt hast?

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ja, mit dem gelegentlichen Betätigen der FB bleibt das Gerät an, klappt soweit...wenn man denn dran denkt.

BTW, das ist das erste Gerät im TV-/ HIFI-Bereich, bei dem mir so eine Funktion begegnet ist.

 

Gruß Micha

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo michaaussehnde,

 

schick mir dennoch bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN  .

 

Dann schaue ich gerne einmal,ob man den Standby-Modus etwas hinauszögern kann.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

soeben geschehen.

Gruß