abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Menu & TV Guide Transparente Darstellung ist nicht mehr wie gewohnt
DJF1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

seit einigen Tagen ist die Ansicht im Menu & im TV Guide nicht mehr wie gewohnt leicht transparent (man sah bisher im Hintergrund farblich rot, schemenhaft das laufende Programm), sondern nun schwarz/weiß bzw grau hinterlegt ohne jegliche Transparenz. Nun auch eine andere ungewohnte Schriftart......

 

Im Online ChangeLog ist hierüber keine Information zu finden.

 

Weiß jemand, wo und wie man diese Ansicht verändern kann? mit oder ohne Transparenz?

Oder ist vielleicht nun bei allen Usern diese Ansicht nicht mehr wie gewohnt?

4 Antworten 4
MrKiki
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit heute das selbe bei mir. ☹️ Hardreset hat keine Änderung gebracht.

FUT-Thomas1
Mastermind
Mastermind

Na dann verweise ich mal auf meinem Beitrag da ich keine Lust habe alles nochmal zu schreiben.

 

https://forum.vodafone.de/t5/GigaTV-Receiver/Giga-Cable-Box-II/m-p/3126825#M56560

 

lg

MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram / PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram /Win 11 (64 bit) Pro​

WLAN-Kabelrouter Vodafone Station
Hersteller: CGA4233DE + Internet 1000Mbit + Samsung Tv GU50TU8079 + CABLE BOX II

Vielen Dank für deinen Link. Leider finde ich darin auch keine Lösung, aber zumindest eine Erklärung

Der_Ingmar
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich weiß, mein Beitrag wird dir nicht viel helfen. Allerdings möchte ich auch meine Unzufriedenheit über das neue Layout kund tun.

Das ehemalige Transparente wäre mir im Grunde egal. Aber zum einen nerven mich diese viel zu großen Bilder in der Sender- und vorallem in der Aufnahmeübersicht (bei der Box vorher waren es immer viele kleine, wo man auch mehrere z.b. bei den Aufnahmen geshen hat). Sind wir im Blümchen-Kunterbund-Land? Aber das nur so neben bei, was man hätte bei dem neuen Update ändern können.

Viel schlimmer ist, dass man bei der Übersicht der Sender auf einmal nicht mehr sehen kann, wann welche Sendung anfängt. Bis gestern war das noch so.

Wie wäre es mal mit einer Umfrage, was der Kunde möchte? Ich glaube nämlich nicht, das die meisten mit der unnötigen Veränderungen zufrieden ist. Und in Anbetracht der Konkurenz sollte das aber weit oben auf der Prioritätenliste stehen.