1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 - Kritik
Silvio123
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

folgende Kritikpunkte habe ich an der Giga TV Cable Box 2:

- keine Sendersortierung möglich

- keine Favoritenliste möglich 

- keine manuelle Aufnahme möglich

bzw. keine Option bei einer Aufnahme über EPG die Anfangs- und Endzeit manuell anzupassen

- es gibt keine Indikatoren (standby Modus und im laufenden Betrieb) ob eine geplante Aufnahme durchgeführt wird

Zur Erklärung: bricht die Internetverbindung ab, merkt man das im Live TV oder Standby Modus nicht, aber es werden keine geplanten Aufnahmen mehr durchgeführt. 

Hierzu könnte man meiner Meinung nach die LED an der Vorderseite besser ausnutzen.

125 Antworten 125
Equites
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Sigi-DD  Diesen Hinweis hatte ich euch schon vor einer Woche gegeben, wo es um dieses Thema ging. Ich nutze die Giga TV Mobile App und da funktioniert es nicht. Aber es ist schon ein Kollege und eine Kollegin  dran und ich hoffe es wird bald behoben. Inc-Ticket wurde von COPS schon erstellt. 

Tobias
Ex-Moderator:in

Hallo @Silvio123,

danke für das Feedback, wenn Du willst, können wir das auch gern mal als Feedback Intern weiter geben 😉

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

das wäre toll! Darin sehe ich ja auch u.a. den Sinn dieser Community: das Vodafone auf die Probleme der Nutzer aufmerksam wird und reagiert. 

Viele Grüße

Silvio

Yve_1971
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

einen weiteren Nachteil empfinde ich bei den eigenen Aufnahmen. Hier würde ich mir wünschen, auf den ersten Blick zwischen aufgenommenen Sendungen und geplanten Aufnahmen unterscheiden zu können. Dies ist leider nicht möglich. Es wird ALLES unter der Funktion "Aufnahmen" angezeigt. Hier wäre eine Markierung "aufgenommen" und "geplant" wünschenswert.

Hat man z.B. bei einer Serie bereits aufgenommene Folgen UND geplante Aufnahmen, ist dies nicht gleich ersichtlich... man muss erst den "Ordner" der Sendung öffnen und dort schauen, ob aufgenommene Folgen vorhanden sind. Bei der Horizon Box wurden mir bei "Meine Aufnahmen" auch nur die wirklich aufgenommenen Sendungen angezeigt.

Viele Grüße

@RobTheMadDog  schrieb:
  • Aktuell ist es sehr umständlich, wenn man erst die Vodafone Taste, dann zweimal links rüber auf Übersicht klicken muss nur um die Senderübersicht angezeigt zu bekommen. 

Geht über die grüne Taste unten auf der Fernbedienung, da öffnet sich der EPG sogar an der Stelle des gerade gesehenen Senders.

@Yve_1971  schrieb:
einen weiteren Nachteil empfinde ich bei den eigenen Aufnahmen. Hier würde ich mir wünschen, auf den ersten Blick zwischen aufgenommenen Sendungen und geplanten Aufnahmen unterscheiden zu können. Dies ist leider nicht möglich. Es wird ALLES unter der Funktion "Aufnahmen" angezeigt. Hier wäre eine Markierung "aufgenommen" und "geplant" wünschenswert.

Die Aufnahmen können auch nach "geplanten" Aufnahmen gefiltert werden. Geh im Menü auf "Aufnahmen", dann einmal nach links auf das Feld mit den neun weißen Rechtecken und drück "OK". Wenn du dann direkt nochmal "OK" drückst, erscheinen oben die Kategorien, nach denen die Aufnahmen angezeigt werden können.

Wo du aber recht hast ist, dass eine bessere entsprechende Markierung der Aufnahmen sinnvoll wäre.

@DerSarde  schrieb:

Die Aufnahmen können auch nach "geplanten" Aufnahmen gefiltert werden. Geh im Menü auf "Aufnahmen", dann einmal nach links auf das Feld mit den neun weißen Rechtecken und drück "OK". Wenn du dann direkt nochmal "OK" drückst, erscheinen oben die Kategorien, nach denen die Aufnahmen angezeigt werden können.

Diese Möglichkeit der Filterung ist mir bekannt. Dies bedarf aber 5 (!) extra Schritte, um nur aufgenommene Sendungen angezeigt zu bekommen. Das ist fast noch umständlicher, als im Aufnahme-Ordner zu schauen, ob etwas aufgenommenes gespeichert ist. So oder so... extrem umständlich. Und unverständlich bei einem neuen Gerät.

Naja, gerade bei einem neuen Gerät sind solche Unzulänglichkeiten meiner Ansicht ja noch verständlicher, als wenn es bereits seit meinetwegen mehreren Jahren auf dem Markt ist.

Könnte mir aber gut vorstellen, dass bei den Aufnahmen in der Software auch nochmal nachgearbeitet wird.

Tobias

Hi @Silvio123,

schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht? Dann geb ich es weiter.

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ich habe dir die Daten geschickt.

Viele Grüße

Silvio123

Hallo Yve_1971,

ich gebe dir vollkommen recht und habe das auch schon kritisiert. Ich hatte vorher den Horizon HD Recorder, da gab es eine Direktwahltaste für Aufnahmen - also 1 einzige Eingabe auf der Fernbedienung. Bei der Cable Box 2 sind es, wenn man im live Fernsehbild ist, sogar 7 Eingaben bis man bei den aufgenommenen Sendungen ist. Ich lehne mich jetzt mal sehr weit aus dem Fenster und sage, dass ich auf der gelben Taste der Fernbedienung lieber die Direktwahl zu den Aufnahmen hätte, als zu Giga TV Kids. 

Gruß

Silvio123