Frage
Antwort
Lösung
am 05.11.2022 16:20
Hallo,
ich hatte heute nach dem starten der Cable 2 Box einen Sendersuchlauf und danach fiel mir auf, das plötzlich der Ton der Soundbar mit der Fernbedienung der Cable 2 Box gesteuert werden konnte. Auch das ein-/ ausschalten des TV sowie der soundbar ging über die Cable 2 Box.
Super, auf diese Funktion habe ich lange gewartet und freute mich, dass im Einstellungsmenü tatsächlich dazu bei "Verbundene Geräte" ein neuer Button zu sehen war, unter diesem eben Einstellungen zu den steuerbaren Geräten durchgeführt werden können.
Aber plötzlich hängte sich die Box auf und reagierte nicht mehr. Dann Netzkabel gezogen, danach wieder Senderdurchlauf und plötzlich war die neue Funktion nicht mehr sichtbar. Jemand eine Erklärung dafür? Update wieder zurück gezogen?
Danke für hilfreiche Infos.
am 06.11.2022 20:21
Ich weiß nicht ob das hilft, aber bei mir war die Fernsteuerung auch nach einem Steckerziehen nicht mehr mit meinem Fernseher verbunden. Eine Soundbar habe ich nicht. Habe folgenden Tipp im Forum gefunden:
gelbe Taste und OK Taste gleichzeitig ca. 3 Sek drücken, LED an FB blinkt 2x auf, dann mit der Aus/Ein-Taste ausschalten und wieder einschalten. Hat funktionert. Vielleicht hilft ja der Tipp. Gruß Wolfgang
am 07.11.2022 00:23
Hat leider nicht funktioniert. Scheint eher für die 4K Box zu gelten als für die Cable 2 Box.
am 07.11.2022 01:47
Hallo Wenmat,
bei der 4K-Box gibt es keine gelbe Taste. Die Anleitung findest Du auf den Hilfe Seiten zur GigaTV-Cable-Box-2. Wichtig sind auch die Update Informationen und die FAQ-Seiten zur Box. Du solltest bei den Einstellungen den Status der Box anzeigen, dort sollte dann auch zu sehen sein, ob die BT-Kopplung der FB aktiv ist, oder ob sie nur per IR arbeitet.
Viele Grüße Siegmar
am 07.11.2022 11:38
am 07.11.2022 13:35
Hallo Guido,
ich bin auch nur ein Kunde und habe sonst keine Verbindung zu Vodafone. Was mir in der Information aber aufgefallen ist, das dort von einem Wartungsmodus die Rede ist. In den Update Informationen wird auch oft von einem Wartungsfenster geschrieben, das immer in der Nacht ausgeführt wird. Wollen wir hoffen, das da nicht in der Nacht der Fernseher mit eingeschaltet wird. Wenn der zuletzt recht laut eingestellt war, dann wäre das sicher nicht das was man braucht.
Viele Grüße Siegmar