1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Cable Box 2 Fehler SA005:
Heide_Witzka
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

ich bin am Verzweifeln:

Seit nun mehr 18 Tagen steht eine Giga TV Cable Box 2 bei mir und ich komme nicht über den Startvorgang hinaus, weil der Fehlercode SA005 angezeigt wird. Dabei ist es egal ob die Verbindung über WLAN oder LAN hergestellt wird. Etliche Anrufe bei Vodafone waren erfolglos. Selbst ein Rückruf vom Second Level Support konnte das Problem wie bei Anderen hier nicht lösen. Deshalb habe ich mich im Forum angemeldet und hoffe, dass man mein Problem auf diesem Wege endlich lösen kann.

Vielen Dank.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in

Hallo Heide,

ich habe mir das gerade angeschaut mir kurz Hilfe dazu geholt.

Grundsätzlich ist diese Konstellation, wie es bei Dir eingestellt wurde, nicht möglich.

Wir bekommen das ganze geregelt und auch bei Dir zum laufen.

Davor muss allerdings noch eine Frage geklärt werden:

Ist es in Ordnung, wenn die Mindestvertragslaufzeit wieder mit 24 Monaten beginnt?

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Heide_Witzka,

der Fehler ist keine Störung, sondern ein nicht vollständig eingerichteter Vertrag. Wenn Du anrufst, dann musst Du Dich mit der Vertrags Abteilung verbinden lassen oder Du rufst gleich die Nummer von Deiner Rechnung an, die bei Rechnungs Problemen benutzt werden soll. Du kannst natürlich hier auch warten, bis sich hier ein Moderator meldet, der kann das auch machen das könnte aber eine Weile dauern.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar, 

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe x mal mit der Vertragsabteilung telefoniert, mal mit freundlichen und mal mit richitg unhöflichen Mitarbeitern und alle außer Stande das Problem zu lösen. Alle teilten mit, dass sie die Seriennummer der Gigabox nicht aktiv schalten können. Das könne nur die Technik. Der Mitarbeiter des Second Level Supports sagte, dass er es auch nicht könne, er gibt es an eine Vertragsabteilung höherer Stelle weiter und ich würde eine Rückmeldung bekomme. Darauf warte ich nun seit 7 Tagen. Still ruht der See. Daher hoffe ich auf Hilfe eines Moderators hier, der sich der Sache annehmen und lösen kann. 

pRo-Marco

Hallo Heide_Witzka,

willkommen in der Community!

Wir schauen uns das gern an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. PN ist raus.

Viele Grüße

Martin59

Hallo Heide,

ich habe mir das gerade angeschaut mir kurz Hilfe dazu geholt.

Grundsätzlich ist diese Konstellation, wie es bei Dir eingestellt wurde, nicht möglich.

Wir bekommen das ganze geregelt und auch bei Dir zum laufen.

Davor muss allerdings noch eine Frage geklärt werden:

Ist es in Ordnung, wenn die Mindestvertragslaufzeit wieder mit 24 Monaten beginnt?

Viele Grüße, Martin

Hallo Martin,

danke für Deine Nachricht. Gibt es auch eine andere Möglichkeit ohne Start der Mindestvertragslaufzeit um 24 Monaten?

Viele Grüße

Claudia

Hallo Heide,

leider geht es nicht ohne die 24 Monate :/.

Viele Grüße,

Claudia

Zwischenzeitlich hat sich eine Dame vom Risk and Solutiuon Support telefonisch gemeldet. Die Cable Box 2 läuft nun, der Vertrag musste leider um 24 Monate verlängert werden. Vielen Dank für Eure Untertützung