Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2022 15:15
Ich warne Lebensältere Herrschaften wie mich davor die Box im Schrank / Regal an tiefer Stelle aufzubauen.
Insbesondere wenn man Herzprobleme hat. So oft wie man Resetknopf drückt und gleichzeitig Stromlosigkeit herstellen muss kann es m.E. zu gesundheitlichen Problemen kommen. Dies meine ich ganz ernst. Nicht jeder hat Kinder in der Nähe wohnen oder hilfsbereite Nachbarn. Denn wer das "Glück" hatte mit der Hotline zu sprechen kennt den Spruch- machen Sie mal ein Reset.
Gestern kam ich ca 21.30h nach Hause wieder Cable Box 2 tot - also das berühmte Spiel (nur stromlos) brachte nichts. Reset. Macht einffach Spass mit Herz und Lungenproblemen. Ich lieb die Zuverlässigkeit von VF.
am 30.10.2022 20:30
Hallo henry150,
das hört sich mehr nach Internet Problemen Deiner Box-2 an. Wie ist die Box mit Deinem Router verbunden, per LAN-Kabel oder per WLAN? Welchen Internet Vertrag und welchen Router hast Du?
Viele Grüße Siegmar
am 31.10.2022 07:34
Morgen Siegmar, für die Störungen gibt es bereits ein Ticket. Mir ging es darum Andere vor einem Aufstellfehler zu bewahren. Router VF Lan über Fritz Powerline. Gruß Heinz
am 31.10.2022 17:33
Servus,
wenn eine Kabelverbindung zum Router möglich wäre, wäre dies die bevorzugte Variante.
am 01.11.2022 10:43
Die Fritz Powerline ist als LAN eingesetzt.
am 07.11.2022 07:49
Hallo henry150,
mit PowerLAN kann es zu Verbindungsproblemen kommen. Die zuverlässigste Verbindung ist eine direkte LAN-Verbindung zwischen Router und GigaTV Cable Box 2.
Viele Grüße,
Claudia
07.11.2022 08:07 - bearbeitet 07.11.2022 08:19
Claudia, danke ich werde mal bei AVM nachfragen. Probleme sollten ja dann dort bekannt sein und deren Werbung und Aussagen widersprechen.
Natürlich war die in meinem Ursprungspost nicht das Thema. Sondern Thema war: der Standort der Box mit Rekorder. Schon mal als Lebensälterer mit div. Blessuren Reset gemacht wenn das Gerät 20cm überm Boden steht?
Das Herz und der Kreislauf freuen sich. Also immer schön hoch damit. VF begrüsst imm,er mit: machen Sie mal mit Reset weiter.