Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2022 16:48
Hatte heute das Glück, einen Mitarbeiter des Vodafone Service zu verschiedenen Fragen zu erreichen.
Ich wurde auf die vielen Anleitungsvideos von Vf. bei Youtube hingewiesen; ferner versteht er nicht, dass ich mich über das Gerät ärgere - es ist doch ein tolles Gerät mit vielen Funktionen.
Ich fragte dann, ob es bei den paar Apps, die derzeit installiert sind, bleibt. Wieso - man kann doch Apps aus dem Appstore nachladen (Anleitung gibts natürlich bei Youtube).
Habe mich kaputtgesucht und nichts gefunden.
Es gibt für die GigaTV Cable Box 2 doch keinen Appstore! - ODER?
Vielen Dank für Bestätigungen oder auch Beweise meiner Unfähigkeit (freundlich grins!)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.03.2023 13:49
Hallo smf5,
@smf5 schrieb:
Hallo sigmar, wenn du das aufmerksam selbst durchgeführt hast, wirst du bemerken das es genau 6 vorinstallierte Apps gibt.
Von weitere hinzufügen ist da aber keine Spur.
Nicht sehr hilfreich !
in den Update Informationen dazu steht da aber etwas anderes als Du schreibst. Offensichtlich hast Du dir die Links nicht richtig angesehen.
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2023 14:00
Und ob ich den Link richtig angesehen habe und , im gegensatz zu dir auch angewendet.
Und da sind genau diese Apps die auch auf deinem Bild zu sehen und keine weiteren.
Das sagt auch der technische Support von Vodafone am Telefon.
Das solltest du auch mal versuchen, dann ersparts du dir das man auf deine "hilfreichen Komentare " antwortet.
denn was du da von dir gibst ist nichts, wird auch nicht besser, man kann keine weiteren Apps hinzufügen, es bleibt bei den voreingestellten.
Darum bleibt es auch bei: Ein Satz mit X, dass war wohl nix.
am 26.03.2023 15:15
Eigentlich sollte es mich nicht ja mehr interessieren, da meine Entscheidung gefallen ist. Auskünfte durch den Kundendienst, die ganz klar eine andere Box betrafen und im Forum "Beschwichtiger", die in anderen Beiträgen sogar sagen, dass sie gar keine Box 2 haben... da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen...
Thema durch, macht das endlich dicht.
Tschüssi
Holger (Kabelmompf)
26.03.2023 16:19 - bearbeitet 26.03.2023 16:19
Hallo smf5,
Du hast geschrieben, das man keine neuen Apps hinzufügen kann und das ist definitiv falsch, denn da gibt es das Feld mit dem Plus über das dies möglich ist. Das es zur Zeit noch nur eine kleine Anzahl an Apps gibt liegt daran, das die erst für die Box-2 geschrieben werden müssen, da man den App Store von Google nicht verwenden kann, da auf der Box kein Android eingesetzt werden kann, weil das System keine DVB-C Empfänger unterstützt. Daher wird auf der Box ein modifiziertes Linux verwendet und damit müssen alle Apps neu für die Box-2 programmiert werden. Dazu kommt, das man vorher mit den Anbietern der Dienste Verträge abschließen muss und erst dann eine App erstellt werden darf.
Es ist schon ein Unterschied, ob keine weiteren App installiert werden können oder oder ob es zur Zeit keine weiteren App gibt!
Viele Grüße Siegmar
am 26.03.2023 16:28
Hallo Kabelmompf,
@Kabelmompf schrieb:
Eigentlich sollte es mich nicht ja mehr interessieren, da meine Entscheidung gefallen ist. Auskünfte durch den Kundendienst, die ganz klar eine andere Box betrafen und im Forum "Beschwichtiger", die in anderen Beiträgen sogar sagen, dass sie gar keine Box 2 haben... da kann sich jeder seinen eigenen Reim drauf machen...
Thema durch, macht das endlich dicht.
Tschüssi
Holger (Kabelmompf)
ich habe einem Nutzer geschrieben das die Box auf seinem Foto keine GigaTV-Cable-Box-2 ist, da es auf dem Foto an seiner Box 3 Cinch Buchsen gab, die bei einer Box-2 nicht gibt! Die Box-2 hat die folgenden Anschlüsse:Hintere AnsichtViele Grüße Siegmar