Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2020 11:25 - zuletzt bearbeitet am 13.12.2020 11:42 von Kurtler
Mein Fernseher empfängt das Signal der Giga TV Box nicht, wenn ich die Box per Fernbedienung zuschalte.
Alle Anschlüsse sind mehrmals geprüft. Der Fernseher zeigt an, dass er mit der Box verbunden ist, aber kein Signal empfängt.
TV Box mehrfach zurückgesetzt, neu verkabelt, nichts hilft.
Nur das manuelle Anschalten funktioniert, dann immer die komplette Runde über Verbindung, Updatesuche etc.
Dier Hotline hilft auch nicht, hat mir nur 2 Störungstickets über eine Netzstörung verpasst...
Das Netz ist aber in Ordnung, die Box spinnt!
Edit: @rarei Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die korrekte Boardauswahl achten. Gruß Kurtler
am 15.12.2020 00:07
Hallo rarei,
ich vermute Du sprichst von der GigaTV-4K-Box. Bei der Box muss immer zuerst der Fernseher eingeschaltet und auf den HDMI-Eingang umgeschaltet werden. Die Box will immer beim Einschalten vom Fernseher über das HDMI die Liste der möglichen Auflösungen auslesen. Wenn der Fernsehen dann noch nicht aktiv ist wird eine falsche Auflösung eingestellt.
Viele Grüße Siegmar
am 15.12.2020 09:05
Hallo Sigmar,
so hab ich es eingestellt... Geht trotzdem nicht. Der Kollege an der Hotline meinte, er sieht einen Softwarefehler auf der Box, kommt jetzt eine neue.
Aber trotzdem danke für den Hinweis.
Grüsse Ralf
am 15.12.2020 10:51
Hallo rarei,
der Fehler liegt in der HDMI-Ansteuerung Deines Fernsehers. Teste mal folgendes nacheinander durch:
1. Wenn Dein Fernseher mehrere HDMI-Eingänge hat, dann teste alle nacheinander. Nach jedem Umstecken einen Kaltstart der Box durchführen (Mit Taster hinten links aus und nach einer Minute wieder einschalten).
2. Suche in den Einstellungen Deines Fernsehers unter HDMI nach einem "Erweiterten Mode" oder "Optimierten Mode" und aktiviere den. Danach Kaltstart der Box ausführen.
3. Versuche es mit einem anderen Fernseher oder PC-Monitor.
Wenn es erst bei 3. geht, dann den genauen Typ Deines Fernsehers bitte senden. Dann ist bei dem etwas in der HDMI-Spezifikation nicht Kompatiebel mit der aktuellen Firmware der Box.
Viele Grüße Siegmar