1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box gibt kein Bild
ricardof5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe jetzt schon öfters probiert die Gigatv Box neu zu starten aber seit Tagen geht sie nicht mehr. Egal was ich probiert habe. Ausschalten und Einschalten (über Fernbedienung, Über den Netzstecker und über den On&Off Knop), Reset,......

Es passiert immer das gleiche. Die Box geht an und der Vodafone Logo ist für ein paar Sekunden da und nach eine Weile leuchtet zwar die Lampe vorne weiterhin aber es kommt kein Bild, kein Menü, nichts....

13 Antworten 13
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo ricardof5,

da scheint es ein Problem mit dem HDMI zu geben. Welche LED leuchtet an der Box, die kleine in der Mitte oder die ganze LED-Leiste darüber? Beim Start wird noch mit einer kleinen Auflösung von nur 720p gearbeitet mit der auch das Logo auf weißem Grund angezeigt wird. Dann schaltet die Box auf die maximale Auflösung des Fernsehers um und es müsste das Logo auf schwarzem Grund erscheinen. Vorher muss die Box die liste der möglichen Auflösungen vom Fernseher über das HDMI herunter laden. Daher muss der Fernseher immer schon vor der Box eingeschaltet sein! Ursache könnte ein Format sein, welches der Fernseher nicht kann. Es kann auch ein altes HDMI-Kabel sein, das für 4k oder 8k Auflösungen nicht geeignet ist. Du solltest mal alle Eingänge des Fernsehers testen. Es kann auch an HDMI-Einstellungen im Fernseher liegen. Geholfen hat schon die Aktivierung eines "Erweitertem Mode" oder "Optimierten Mode". Das HDMI-CEC sollte aber deaktiviert werden, da das die 4K-Box noch nicht kann.

Tobias
Ex-Moderator:in

Hey,

konntest Du testen, was Dir von @Sigi-DD vorgeschlagen wurde?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  leider nicht....

Hallo ricardof5,

was "leider nicht...." ? Konntest Du noch nicht Testen oder hatten die Tests kein Erfolg?

Viele Grüße Siegmar

Getestet habe ich es inzwischen aber funktionieren tut es noch immer nicht..... @Sigi-DD 

Hallo ricardo5,

welche LED leuchtet zum Schuss, die kleine unten oder die lange Zeile oben? Hast Du schon mal einen anderen Fernseher oder PC-Monitor verwendet? Wenn die LED-Zeile an der Box leuchtet, dann ziehe mal am Fernseher das HDMI-Kabel und stecke es erneut an.

Wenn es an einer Einstellung am Fernseher liegt, macht es keinen Sinn die Box zu tauschen, denn dann würde es mit der neuen Box den gleichen Fehler geben.

Viele Grüße Siegmar

Es ist die lange Zeile die leuchtet.
Ich habe die Box bereits an einen anderen Fernseher verwendet und auch dort hat sie nicht funktioniert.
Habe soeben auch den neuen Vorschlag mit dem HDMI-Kabel getestet aber auch das hat nicht funktioniert.

Hallo ricardof5,

dann sollte die Box getauscht werden. Wenn sie mit 2 verschiedenen Fernsehern und anderen HDMI-Kabeln kein Bild bringt hat die Box wohl einen Hardware Fehler. Du must nun leider warten bis sich ein Moderator hier meldet und den Tausch startet.

Viele Grüße Siegmar

Wallace

Hey,

ich schaue mir das gerne an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!