am 03.10.2021 11:49
Wir haben die Giga TV Box Cable höchst wahrscheinlich defekt bekommen. Wir bekommen kein Bild. Sendersuchlauf zeigt mal 30 oder mal 300 Programme an, trotzdem kein Bild. Angeblich kein TV Signal. Wir haben schon alles versucht, Antennen und HDMI Kabel getauscht. Reset der Box. Auf unserem Sky Receiver ist der Empfang einwandfrei.
Das Alles ist höchst ärgerlich, zumal die Hotline nicht erreichbar ist.
am 03.10.2021 12:13
Hallo Noname62,
hat der Sky Receiver auch einen Antennen Eingang oder nur LAN/WLAN? Da scheint auf dem Antennen Kabel ein zu geringes Signal anzuliegen. Kann Dein Fernseher auch DVB-C empfangen? Dann stecke das Antennen Kabel mal an den Fernseher und lasse den nach Sendern suchen. Es sollten mehr als 100 freie TV Sender gefunden werden. Welche Cabel Box hast Du, die alte GigaTV-4K-Box oder die neue GigaTV-Cable-Box-2?
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2021 12:23
Hallo, danke für die schnelle Antwort.
Wir haben die Giga TV Box cable 2. Sky receiver hat auch Antenneneingang. Ich habe schon das Antennenkabel in den TV gesteckt und es wurden div. freie Sender gefunden . Reset an der Box haben wir auch gemacht.
Viele Grüße
Gabi
am 03.10.2021 12:52
Hallo Gabi,
dann hast Du wohl recht und die Box muss getauscht werden. Das können hier nur die Moderatoren. Da musst Du jetzt leider warten bis sich hier einer meldet. Das kann aber einige Zeit dauern.
Viele Grüße Siegmar
am 03.10.2021 13:29
Hallo Gabi,
hast Du die Hotline für Störungen 08005266625 angerufen? Das kann zwar einige Zeit dauern, geht aber dann schneller als wenn Du auf einen Moderator wartest. Den zweiten Beitrag hier solltest Du am besten löschen.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2021 09:36
@Sigi-DD schrieb:Hallo Gabi,
hast Du die Hotline für Störungen 08005266625 angerufen? Das kann zwar einige Zeit dauern, geht aber dann schneller als wenn Du auf einen Moderator wartest. Den zweiten Beitrag hier solltest Du am besten löschen.
Viele Grüße Siegmar
Hallo und guten Morgen,
ich versuche gefühlt 100x am Tag dort anzurufen - kein durchkommen. Vielleicht sollte ich mir mal den Wecker auf 3 Uhr nachts stellen und es dann versuchen
Ich versuche es weiter - habe ja sonst nichts zu tun.
Viele Grüße
Gabi
am 05.10.2021 13:13
Hi Gabi,
willkommen in unserer Community.
Ich kann gerne die Box tauschen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 11.10.2021 09:17
Guten Morgen,
Alle Daten per PN übermittelt.
VG Kleinfeldt
am 12.10.2021 16:57
Hey,
laut System hast Du dich am 08.10 bei unserer Hotline gemeldet und die Kollegen habe bereits den Tausch veranlasst.
VG Wallace