Frage
Antwort
Lösung
am 21.11.2021 18:59
Hallo, habe seit Tagen das Problem, das die Box rot blinkt. Das abspielen von Aufnahmen ging nicht, ansonsten war die Funktion normal. Habe mit Vodafone telefoniert, ich sollte die Box mit LAN verbinden und ein Update starten. Also einschalten, gleichzeitig PAIR Taste, hat alles geklappt, Box blinkt immer noch rot. Die nette Dame hat dann aus der Ferne nochmal ein Neustart gemacht, kein Erfolg, hat dann meine ganze Festplatte gelöscht, blinkt immer noch rot. Heute mit Vodafone telefoniert, die sehen kein Fehler und wollen nicht weiter agieren. Mich und den Rest der Familie nervt aber das rote blinken auf der Front, weil diese unterm TV steht und man hat es immer im Auge und das nervt richtig. hoffe das ich hier kompetente hilfe bekomme. Ja es funktioniert soweit alles, aber das blinken nervt 😭
am 21.11.2021 19:15
Hallo Hopgins,
welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Cable-Box-2? Unter den beiden Links findest Du die Hilfe Seiten zu den beiden Geräten. Bei beiden gibt es auch eine Anleitung zur selbst Diagnose der Box. Starte die mal bitte. Bei der 4K-Box blinkt der LED Balken rot, wenn zum Beispiel die Festplatte nicht funktioniert. Dann sind natürlich auch keine Aufnahmen mehr möglich. Alle wichtigen Informationen zu den Geräten findest Du immer hier ganz oben unter den angepinnten Beiträgen.
Viele Grüße Siegmar