1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Tonprobleme seit Juli
Masterminder
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit Juli Probleme mit der Giga TV Box. Es kommt, je nach Programm kein 5.1 Signal mehr durch, sodass der Ton noch nicht einmal aus den Rearboxen, geschweige denn aus dem Center kommt. Mein Störungsticket läuft seit dem 05.07.2020 und habe seit dem auch schon oft mit der Hotline telefoniert. Bisher konnte die Störung leider nicht behoben werden. Im Oktober habe ich nur eine kleine Gutschrift bekommen. Ich habe keine Lust mehr ständig anzurufen und bezahle für eine Leistung, die leider nicht vorhanden ist. Andere Quellen an meinem AV-Receiver laufen und das HDMI Kabel 2.0a/b habe ich auch schon getauscht. Daran kann es nicht liegen. Ich würde gerne mal wissen, wie lange ich noch warten soll, da ich nun schon seit Monaten für nicht vorhandene Leistungen bezahle. Irgendwie muss es doch mal weiter gehen!!!

MFG

12 Antworten 12

Natürlich geht es um die Erstattung!!!

Ich habe, so wie viele andere auch, seit Anfang Juli Tonprobleme mit der Giga TV Box. Dazu kommt noch, dass die so toll angepriesene Giga TV Box schon 2 mal (der Router 1 mal) getauscht wurde. Man wollte mir 2 Verträge unterjubeln, den Mobilfunkvertrag, den ich dazu gebucht habe musste ich 3 mal stornieren, bis ich endlich den richtigen Vertrag hatte und noch viel mehr...

Ich muss glaube ich niemanden erzählen, wie oft ich schon in der Warteschleife hing, weil die Box nicht funktioniert hat und ich mich mittlerweile mit unzähligen Mitarbeitern herumgeschlagen habe.

Auch wenn man es bei Vodafone nicht so ernst nimmt und das Problem immer wieder heruntergespielt wird, dass ja alles nicht so schlimm wäre, da die Giga TV Box funktioniert.

Soll ich etwa darüber froh sein??? Mir ist der Ton sehr wichtig Vodafone und wie man aus den zahlreichen Chats lesen kann, anderen wohl auch!!!

Obwohl ich sagen muss, dass die Box knapp ein halbes Jahr, fast ohne Probleme funktioniert hat...Klasse Leistung...oder?

Ich habe nun echt viel Geduld aufgebracht, aber auch bei mir ist die Geduld irgendwann mal zu Ende. Wenn alles funkionieren würde, wäre es ja auch ein tolles Produkt, nur leider gibt es ständig Schwierigkeiten. Da beschwert man sich und bekommt ich eine Gutschrift von 10,- Euro. Soll ich mich jetzt darüber freuen???

All die ganzen Probleme und bisher fast 5 Monate schlechten Ton, da wäre es mit Sicherheit angebracht gewesen mindestens 2 mal die Zahlung komplett auszusetzen. Oder solange das Problem besteht nur die Hälfte zu zahlen. Ab nächster Woche werde ich Vodafone ein Schreiben zukommen lassen, indem ich eine Frist von 2 Wochen setze und dann wohl allmählich die außerordentliche Kündigung aussprechen. Der andere Anbieter ist zwar etwas teurer, aber das ist es mir und meinen Nerven Wert. Vielleicht lässt sich Vodafone ja noch was einfallen, sonst bin ich bald weg.

Gruß

Sven

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Masterminder,

unsere Möglichkeiten bzgl. Gutschriften sind hier auch begrenzt. Wenn dir das als Kompensation nicht ausreicht, kannst du dich natürlich auch schriftlich beschweren.

Das hast du ja jetzt bereits auch gemacht hast, wie du schreibst. Wir hier können da leider nicht mehr für dich tun.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Darauf kann ich nur sagen "Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg"

Man kann es natürlich auch wegignorieren und so weiter machen, wie bisher. Im Dezember wurden z.B. wieder die ganz normalen Gebühren abgezogen, obwohl das Problem weiter besteht. Schade, dass der Kunde nicht mehr wertgeschätzt wird.