Giga TV Box Standby
rhwrpz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, an alle, vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Seit eingen Tagen bin ich gezwungen, die GigaTV Box  fürs Fernsehen zu benutzen, da der Fernsehtuner die Privaten Sender nicht mehr empfängt.

Allerdings nervt die Giga TV Box mit einem regelmäßig erscheinenden Hinweis (grauer Block in der Bildmitte) "Die Giga TV Box wird in wenigen Augenblicken in den Standby Modus schalten. Wenn Sie das nicht wünschen, drücken Sie okay".

Ist zwar nicht schlimm, drückt man halt OK. Aber es nervt unsäglich.

Habe bislang keine Möglichkeit gefunden, wie diese Meldung oder dieser Zustand verhindert werden kann. Die Bedienungsanleitung gibt dazu nichts her und der Service-Mitarbeiter, den ich angerufen hatte, hat davon auch noch nichts gehört.

Ich finde keine Möglichkeit, einen eventuellen Energiesparmodus zu deaktivieren.

Schließlich will ich mir von der Box nicht vorschreiben lassen, wann ich aufhören muss fernzusehen.

6 Antworten 6
Wallace
Moderator:in

Hi,

wenn ich mich richtig erinnere sollte der Standby erst nach 4 Stunden ohne irgendeine Reaktion erfolgen. Deaktivieren kann man ihn nicht.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Aber es ist doch Schwachsinn, wenn die Box, die einem das Fernsehen ermöglichen soll, einfach mal so sagt, jetzt gehe ich ins Standby (was ja sowie unsinnig ist, weil dadurch ja keinerlei Stromersparnis gegeben ist). Die Techniker von Vodafone haben am Telefon auch nicht kapiert, wovon ich spreche. Und ein entsprechendes Bild kann man ja an Vodafone nicht senden, da ich keinerlei Emailkontakt gefunden habe, der Bildanhänge zuläßt. Aber was solls, muss ich halt immer wieder mal die OK-Taste drücken. Nur ärgerlich, wenn diese Einblendung auchbei einer Aufnahme erfolgt.

Wallace

Hi rhwrpz,

wenn Du es wünscht kann ich die Zeit bis die Box in den Standby von 3,6 auf 5 Stunden erweitern. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eltrom
Daten-Fan
Daten-Fan

probier mal unter Menü/Einstellungen/Standby, dann auf Schnellstart

Grüße

eltrom

Vielen Dank für die Anworten.

Aber mittlerweile ist alles klar, habe die GigaTV-Box gekündigt und bin statt dessen auf

CI-Karte umgestiegen. Klappt bestens, ist wesentlöich günstiger und weniger problembehaftet.

Danke.

Tobias

Hi @rhwrpz,

dann kommt hier ein Haken ran, danke für das Feedback.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!