1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV Box Fernbedienung
Biggi71
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo

Lässt sich die GigaTV Box Fernbedienung mit einem LG Fernseher pairen, sodass der TV und die Box mit nur einer Fernbedienung gesteuert werden kann?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Terminator62
Datenguru
Datenguru

@Biggi71  schrieb:

Hallo

Lässt sich die GigaTV Box Fernbedienung mit einem LG Fernseher pairen, sodass der TV und die Box mit nur einer Fernbedienung gesteuert werden kann?


Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

 

Sollten noch nicht alle notwendigen Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, dann können die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden, um nach einer besseren Kommando Liste für Ihren Fernseher zu suchen.

 

Versuche das Mal 😉👍

 

MfG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
CTrue13
Host-Legende
Host-Legende

Mit meiner LG FB könnte ich theoretisch die Giga Box steuern, möchte ich aber nicht und habs ausgeschaltet.

 

Gruss CT

Terminator62
Datenguru
Datenguru

@Biggi71  schrieb:

Hallo

Lässt sich die GigaTV Box Fernbedienung mit einem LG Fernseher pairen, sodass der TV und die Box mit nur einer Fernbedienung gesteuert werden kann?


Verbinden der Fernbedienung mit einem TV Gerät

1. Drücken Sie die Tasten gelb und "OK" gleichzeitig solange bis die Befehls-LED auf der FB zweimal grün blinkt.

2. Richten Sie die Fernbedienung auf das Fernsehgerät und drücken Sie solange auf die Ein- / Aus-Taste, bis sich das Fernsehgerät ausschaltet

3. Drücken Sie erneut auf die Ein- / Aus-Taste, um das Fernsehgerät wieder einzuschalten.

 

Sollten noch nicht alle notwendigen Funktionen des Fernsehers gesteuert werden können, dann können die Schritte 1 bis 3 wiederholt werden, um nach einer besseren Kommando Liste für Ihren Fernseher zu suchen.

 

Versuche das Mal 😉👍

 

MfG

 

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Biggi71,


@Biggi71  schrieb:

Hallo

Lässt sich die GigaTV Box Fernbedienung mit einem LG Fernseher pairen, sodass der TV und die Box mit nur einer Fernbedienung gesteuert werden kann?


Ja, die Kopplung wird in folgendem Beitrag beschrieben. Wichtig ist, das der TV vor dem Start der Kopplung eingeschaltet ist, da er im ausgeschalteten Zustand zu langsam auf die IR-Signale reagiert. Das hatte Terminator62 nicht mit kopiert.

Viele Grüße Siegmar


@Sigi-DD  schrieb:

Hallo Biggi71,


@Biggi71  schrieb:

Hallo

Lässt sich die GigaTV Box Fernbedienung mit einem LG Fernseher pairen, sodass der TV und die Box mit nur einer Fernbedienung gesteuert werden kann?


Wichtig ist, das der TV vor dem Start der Kopplung eingeschaltet ist,

 

Viele Grüße Siegmar


Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder. 🤔🙄 Es steht doch da " Die Taste drücken bis der TV sich ausschaltet.  Also muss er vorher eingeschalten sein , oder sehe ich das falsch. 🤪😑

MfG

 

Hatte funktioniert, habe das auch direkt so verstanden. Danke @Terminator62 

Gerne😉. Das richtete sich auch an Sigi-DD. 🙄🙄

 

MfG

Hallo Terminator62,


@Terminator62  schrieb:

Aber wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder. 🤔🙄 Es steht doch da " Die Taste drücken bis der TV sich ausschaltet.  Also muss er vorher eingeschalten sein , oder sehe ich das falsch. 🤪😑

den Satz habe ich erst später eingefügt, weil es eben doch Leute gab, die das überlesen haben. Die erste Version der Anleitung kannst Du gleich im 2. Beitrag lesen. Der Nutzer hatte die zitiert. Alle Änderungen zu dieser Version habe ich eingefügt, weil Nutzer damit Probleme hatten.

Viele Grüße Siegmar

Oh man. 😖. Ich sage nur lass gut sein. Weniger ist manchmal etwas mehr. 🤐

 

MfG