Frage
Antwort
Lösung
am 17.07.2021 09:29
Guten Morgen,
ich bin seit gestern nun Besitzer der Giga TV Box 2.
Die Erstinstallation hat soweit gut geklappt. Update wurde zurerst auch installiert.
Aber nun zu meinen Problem, was für mich wichtig ist.
Ich habe eine Soundbox, da da der Ton natürlich besser ist als der Ton über die TV Lautsprecher.
Da man ja an der Giga TV Box die Soundbox nicht direkt anschließen kann(leider), muss der Anschluss der Soundbox am TV Gerät erfolgen.
Und da gibt es Probleme nun.. Ich habe die Giga TV Box 2 wie folgt nun angeschlossen:
Anschluss der Giga Box:
per HDMI Kabel von der Giga Box zur Soundbox in HDMI in Anschluss
Von der Soundbox HDMI out zum TV in HDMI 1
Beim LG TV in den Toneinstellungen auf Audioausgang otisch/HDMI dort PCM eingestellt und bei Simplink auf aus gestellt.
Die Steuerung der Lautstärke geht nun leider nicht mit der Giga TV Fernbedienung, da wir immer nur am TV zwar die Lautstärke wenn man diese ändert angezeigt, aber die Lautstärke ändert sich nicht an der Soundbox.
Und nun komt das folgende Problem:
Wenn ich mit der Giga TV Fernbedienung mit den Tasten für Programmwechsel drücke, kommt der nächste Sender, das Bild sieht man, aber man hört den Ton vom vorigen eingestellten Sender.
Gehe ich dann einen Sender weiter hört man dann gar nichts mehr. Mache ich dann die Giga Box aus und wieder an, dann höre ich den Ton des eingestellten Senders.
Ich weiß nicht was ich hier falsch mache. Kann es in Verbindung mit der Soundbox liegen?
Kann mit der Gioga TV Box 2 keine Soundbox betrieben werden? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Danke
am 19.07.2021 18:50
@JensausBerlin schrieb:
Also scheint dieses Problem an der Giga TV Box 2 zu liegen. Weiß denn Vodafone über dieses Problem bescheid?
Nicht nur es scheint an der Box zu liegen, es ist so.
Ja ist bekannt, ob und wann es da ne Lösung gibt, das ist nicht bekannt.