Giga TV Box 2 - PIN
Eniejake29
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo !

Nachdem jetzt ein paar Monate alles reibungslos lief, bekomme ich seit gestern Abend bei allen Programmen (außer ARD und ZDF) die Aufforderung meine PIN einzugeben. Kann mir das mal jemand hier erklären ? Ich habe nichts an meinen Einstellungen geändert. 

 

Vielen Dank schon mal.

LG, Susanne

5 Antworten 5
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen Eniejake29,

das klingt ja wirklich seltsam. Smiley (überrascht)

Hast Du denn die Box mal für 5 Minuten komplett vom Strom getrennt und danach wieder angeschlossen? Falls ja, hat der Neustart geholfen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ramona,

ja, ich hab die Box vom Strom genommen und wieder neu gestartet. Ok, 5 Minuten hab ich nicht gewartet.

Auf jeden Fall hat sich nichts geändert. 

Ich kapier das nicht. 

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eniejake29,

hast Du die Box schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt? Könnte eventuell ein Defekt vorliegen?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

gestern Abend war es dann so, dass die PIN nur bei bestimmten Sendern verlangt wird; bspw. als ich von RTL zu VOX umgeschaltet habe. Es konnte aber nicht an der Sendung liegen, die war definitiv jugendfrei.

Auf Werkseinstellungen möchte ich die Box ungerne zurücksetzen, da nach meiner bisherigen Erfahrung  anschließend gar nichts mehr funktionierte. An einen Defekt glaube ich auch nicht, da ansonsten alles sauber läuft.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eniejake29,

leider müssen wir das vorher abklären. Deshalb wäre es wirklich super, wenn die Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird. Das ist für unsere Analyse sehr wichtig.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!