Giga TV Box 2 Dauermeldungen
HZL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Giga TV Box2 meldet dauernd Trennung vom Internnet - und dann wieder das die Box verbunden ist

15 Antworten 15

Hallo HZL,


@HZL  schrieb:

PS Den Kanal konnte man immer noch nicht ändern, weil diese grau unterlegt sind -


hast Du denn eine Möglichkeit gefunden den "Experten Mode" oder "Erweiterten Mode" einzustellen? Dann sollte sich der Kanal einstellen lassen. Bei meiner Fritz-Box ist das "Ansicht Erweitert". Wenn ich die auf "Ansicht Standard" stelle, dann kann ich da auch vieles nicht einstellen. Welchen Router hast Du? Schreibe bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber auf dem Gerät, damit ich mir eine Anleitung dazu suchen kann.

Viele Grüße Siegmar

HZL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vodafon Station DOCSIS Online- Bei den Einstellungen (Experten Modus) sind Kanal und Bandbreite grau unterlegt. Es wurde ein Weg gefunden, dass diese Button zugänglich sind.

mfg

(Danke)

HZL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry es wurde keine Weg gefunden, die Button zu aktivieren -

 

Hallo HZL,

unter dem Begriff Vodafone Station gibt es mehrere Modelle von unterschiedlichen Herstellern. Damit kann man nichts anfangen. Ist es eine:

1.  Arris_VodafoneStation_TG3442DE

2.  technicolor CGA6444VF

3.  technicolor CGA4233DE

4.  Sagemcom FAST5460

5.  Commscope Touchstone TG6442

Viele Grüße Siegmar

HZL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Modell No. TG6442VF

Hallo HZL,

in der Anleitung zum TG6442VF habe ich auf Seite 33 nur folgendes gefunden:

"Meine WLAN-Verbindung wird gelegentlich unterbrochen

Dies wird normalerweise durch Interferenzen verursacht. Zwei häufige Quellen sind
2,4-GHz-„Remote“-Telefone und Mikrowellenherde. Wenn Sie das Produkt, das die
Interferenzen verursacht, nicht entfernen können, versuchen Sie es mit einem anderen
Kanal oder aktivieren Sie den geschützten Modus."

 

Es muss also eine Möglichkeit geben den Kanal einzustellen.

 

Der Router hat einen "Sicherheitsmodus" und da soll es mehrere Varianten geben. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt. Auch auf der Seite 33 direkt über dem vorigen Abschnitt steht:

"Ich komme nicht ins Internet (WLAN)

Vergewissern Sie sich, dass die WLAN-LED leuchtet. Weitere Informationen finden Sie unter Bedienung des Telefonie-Gateway (auf Seite 27). Findet Ihr Verbindungsdienstprogramm Ihr WLAN? Falls Sie „SSID übertragen“
deaktiviert haben, müssen Sie die Bezeichnung Ihres WLAN manuell in das Verbindungsdienstprogramm eingeben.
Deaktivieren Sie den Sicherheitsmodus. Aktivieren Sie einen der anderen Sicherheitsmodi, sobald Sie das Problem gefunden haben. Wenn eine falsche Konfiguration vorgenommen wurde, kann der gesamte Zugriff auf das Telefonie-Gateway gesperrt werden. Wenn Sie glauben, dass dies der Fall ist, lesen Sie Zurücksetzen des Telefonie-Gateway auf die Werkseinstellungen (auf Seite 31)"

 

Man muss also den "Sicherheitsmodus" abschalten können. Wenn Du Glück hast ist dann auch der Kanal einstellbar.

Viele Grüße Siegmar