Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2025 17:30
Guten Tag zusammen,
meine Giga TV Box in Verbindung mit einem Fernseher Sony Bravia verhält sich seit einiger Zeit komisch.
Früher hat sich sich die Box nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet und sich abgekühlt.
Jetzt ist es so, das die Box sich wohl nicht mehr abschaltet und dauernd warm ist!
Ich kann das nicht mit einer Veränderung der Einstellungen meinerseits in Verbindung bringen.
Wer hat eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
am 10.07.2025 18:09
Hallo @gphbochum,
was passiert, wenn Du die GigaTV Cable Box 2 mit der Fernbedienung durch Drücken der Standby Taste abschaltest? Welcher Standby Mode wurde in den Einstellungen der Box gewählt?
Kennst Du die Hilfe Seiten zur Box?
Viele Grüße Siegmar
am 10.07.2025 18:50
Danke für die Antwort,
durch drücken der Standby Taste geht das Fernsehbild aus und die LED geht von weiss auf rot.
Die Box steht auf Ebergiesparmodus und die Standbyzeit auf 2h.
Mir ist aber noch folgendes aufgefallen.
Früher hat die Box nach dem einschalten kurze Zeit rot geblinkt und dann weiß und dann kam das Vodafone Logo. Jetzt blinkt die Box nicht mehr sondern springt von rot auf weiß und dann komm das Logo.
Die Hilfe Seiten kenn ich nicht, werde da aber suchen, wenn Du keinen weiteren Tipp hast.
Nochmals vielen Dank
Gruß Gerd
am 10.07.2025 18:57
Hallo gphbochum,
wenn beim Einschalten die LED sofort von Rot auf Weiß schaltet, dann hat sich die Box nicht im Energiesparmode befunden. Hast Du die Box schon mal längere Zeit vom Strom getrennt?
Viele Grüße Siegmar
am 10.07.2025 19:09
Ja, habe ich gestern für ca. 20 min gemacht. Ich werde sie jetzt für mehrere Tage trennen und sehen, was danach passiert. Ich melde mich dann wieder. Bis denne
Gruß Gerd
am 23.07.2025 11:22
Hallo Sigi-DD
jetzt sind wir wieder daheim. Nach langer Zeit die box wieder mit Strom versorgt. Sie fährt hoch geht aber immer noch nicht nach ausschalten in den Standby Modus und summt leise vor sich hin und bleibt warm. Hast du noch eine Idee oder steht Warteschleife Vodafone an? Welche Rufnummer ist die richtige? Für die Hilfe vielen Dank im Voraus.
Groß Gerd
23.07.2025 12:55 - bearbeitet 23.07.2025 12:55
Hallo gphbochum,
hast Du Aufnahmen programmiert? Wenn eine Aufnahme läuft oder in kurzer Zeit gestartet werden soll, dann geht die Box nicht in den Energiesparmode.
Viele Grüße Siegmar
am 25.07.2025 07:40
Guten Morgen Sigi-DD,
der Tipp war gut aber es ist immer noch nicht behoben. der Reihe nach. Ich habe die Programmierungen geprüft und gestoppt. Hat geklappt bis auf eine. Die konnte ich komischerweise nicht stoppen und musste sie löschen. Danach die box ausgeschaltet und siehe da, am nächsten Morgen war sie im standby-Modus. Hat aber nicht lange gehalten. Nach dem fernsehen gestern habe ich sie von alleine ausgehen lassen (nach 2h). Jetzt ist sie aber wieder online und warm. Es könnte ja sein, dass noch eine Programmierung im Hintergrund vorhanden ist, die ich aber nicht sehe. Kann ich das irgendwo nachschauen? Ich habe die Programmierung von Sendungen gestoppt, die ich im Archiv gefunden habe. Wenn du mir dazu noch etwas sagen kannst, wäre das gut.
Viele Grüße Gerd
am 25.07.2025 09:33
Hallo gphbochum,
es sollte bei den Aufnahmen auch einen Ordner "Geplante Aufnahmen" geben.Dort müssten alle programmierten Sendungen in den nächsten 14 Tagen aufgeführt werden und die können dort auch gelöscht werden. Bei einer Serienprogrammierung dann aber nicht nur die nächste Folge löschen, sondern die ganze Serie!
Viele Grüße Siegmar
am 28.07.2025 11:27
Guten Morgen Sigi-DD,
im Ordner "Geplante Aufnahmen" hatte sich noch etwas versteckt. Das habe ich auch gelöscht. Das standby Verhalten hat sich nicht gebessert. Abhilfe durch weiter Aktionen gibt es wohl nicht oder? Ich möchte ja auch nicht auf programmiertes Aufnehmen verzichten. Somit noch einmal die Frage an dich: welche Rufnummer bei Unitymedia/Vodafone ist die richtige für die Störung/Austausch der Box?
Viele Grüße Gerd