Giga TV 4k Box
Aequinox08
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, seit heute startet meine Giga TV 4K Box nicht mehr. Beim hochfahren verzerrt das Bild und ein Wechsel von lila Vollbild und ein Wechsel von schwarzen und weißen Streifen. Dann beginnt das Bild zu flackern. Da passiert nichts mehr. Ich habe die Kabel getestet und das Gerät im Schlafzimmer testweise angeschlossen mit dem selben Auftreten. Gerät scheint von heute auf morgen defekt zu sein und muss getauscht werden. Was kann ich da tun?

Danke

52 Antworten 52

Hallo Aequinox08,

dann wäre mal interessant welche Auflösung die Box verwendet. Ich habe Dir eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die Systemwerte anzeigen kann. Eine der Seiten zeigt dabei die HDMI Werte an. Kannst Du davon bitte mal ein Bild machen? Die Fotos in der Anleitung sind von meiner Box. Wenn Du das Bild gemacht hast, kannst Du auch mal das HDMI-Kabel abziehen und wieder anstecken. Siehe dann mal ob sich etwas verändert hat und wenn ja, dann mache noch ein Bild.

Viele Grüße Siegmar

PB1803
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich kann mich nicht mit dem Passwort einloggen die ich auch für die Email Nachrichten benutze, können Sie mir bitte eine Antwort senden. 

Hallo PB1803,

wenn Du Hilfe benötigst, dann musst Du einen eigenen Beitrag starten. Für die GigaTV Geräte und die App müssen die Daten für das Login in das Kunden Portal verwendet werden. Das Daten vom E-Mail Port können davon abweichen. Schreibe in Deinem Beitrag auch welchen Vertrag Du hast und mit welchem Gerät Du Dich einloggen willst.

Viele Grüße Siegmar