Giga TV 4k Box
Uli9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen

Seit ca einer Woche macht meine GigaTV 4K Box  ein permanentes unangenehmes Gräusch. Das wird von der verbauten Festplatte erzeugt, ist  leise aber sehr nervig. Die Box steht frei , ist also gut belüftet .Ich habe sie auf Pfilz gestellt aber die Geräusche werden nicht leiser . Alle Updates sind gemacht .

Was kann ich noch tun .

Vielen Dank

Edit: @Uli9 Beitrag nach GigaTV verschoben.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Moderator:in

Hi Uli9,

dann hat vielleicht die Festplatte eine Unwucht bekommen. Bleibt nur, dass wir die Box mal austauschen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Uli9,

wenn es die Festplatte ist und nicht der Lüfter, dann könnte sie auch Probleme beim Lesen und Schreiben bekommen. Bei der GigaTV-4K-Box kann man auch eine Systemdiagnose starten, welche auch einen Festplattentest enthält. Sollten Fehler angezeigt werden, wird es einen Tausch der Box geben. Wenn nicht ist es eine Kullanz Frage.

Viele Grüße Siegmar

Uli9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigmar,

Ich habe die Diagnose wie beschrieben durchgeführt. Auf dem Bildschirm wird überall o.k. angezeigt .So weit so gut aber leider ist das Festplattengeräusch auch nach reset nicht weg .
Viele Grüße 

Hallo Uli9,

ist das Geräuch auch beim Fernsehen zu hören?

Viele Grüße Siegmar

Uli9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigmar ,

Die Geräusche kommen eindeutig vom 4k Decoder .Deutlich höre ich sie , wenn ich den Fernseher auf stumm stelle. 

Vielen Dank und Grüße 

Claudia

Hallo Uli9,

hörst Du die Box auch, wenn sie im Standby ist? Meinst Du mit alle Updates die Hinweise, die bei der GigaTV 4k Box Selbsthilfe beschrieben sind? Hattest Du zu dem Thema schon Kontakt zur Störungshotline?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Uli9
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia ,

im Standby arbeitet die Festplatte nicht , also da rattert es nicht. Komplette Selbshilfe habe ich schon ausprobiert .

Diese ganzen Hilfen wirken sich aber nicht positiv aus . Dieses Problem wird sich auch nicht durch Updates , reset , Selbstdiagnose usw. beheben lassen . Gute 2 Jahre war sie ja auch , bis auf leichtes Brummen , in Ordnung .

Es ist wie bei einem älteren PC , wo die Festplatte im Hintergrund permanent arbeitet . Schade eigentlich , war bisher zufrieden. Die Störungshotline habe ich nicht kontaktiert aber was soll die mir denn jetzt anderes sagen als das . was ich schon ausprobiert habe.

Vielen Dank und  Gruß                   

pRo-Marco

Hi Uli9,

dann hat vielleicht die Festplatte eine Unwucht bekommen. Bleibt nur, dass wir die Box mal austauschen. Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Hallo Marco ,

das mit der Unwucht kann durchaus sein , ich danke dir für deine Mühe.

PN - Nachricht an dich ist gesendet .

Mit freundl. Grüßen

pRo-Marco

Hi Uli9,

die neue Box macht sich in Kürze auf den Weg. Schick uns nach Erhalt bitte das alte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein zurück.

Viele Grüße

Marco