Frage
Antwort
Lösung
am 22.11.2021 15:10
Hallo, ich schaue über Kabel mit der neuen Fritzbox.
Leider erreiche ich niemanden. Seit ein paar Tagen verbinden sich meine beiden Boxen nicht mehr mit dem Router.
Erst fing es mit der Giga Net Box an, die über WLAN mit dem Router verbunden ist:
Sie stürzte ab. Neustartversuch. Nach dem Vodafone Logo kommt nur noch ein grauer Bildschirm. Es passiert nichts weiter.
Zwei Tage später fast das gleiche mit der Giga TV 4k Box, die per LAN an die Fritzbox angeschlossen ist. Absturz. Neustartversuch. Die 4k Box sucht das Signal und dann kommt "Das hat nicht geklappt". Neuer Versuch über WLAN zu verbinden scheitert ebenso.
Internet funktioniert einwandfrei.
Ich bitte dringend um Hilfe.
Danke Petra
am 22.11.2021 15:42
Hallo JoyJakobs,
hattest Du bei der GigaTV-4K-Box das Netzwerk Kabel abgezogen, als Du sie auf WLAN umgestellt hast? Siehe mal in die Netzwerk Liste Deiner FritzBox ich vermute Du hast dort unter dem gleichen Namen eine IP für LAN und eine zweite für WLAN bekommen. Siehe auch mal was alles für die GigaTV-Net-Box in der Liste steht. Am besten Du schaltest beide GigaTV-Boxen aus und löschst dann alle Einträge in der FritzBox für beide Geräte. Versuche dann noch einmal nacheinander beide Boxen zu installieren und mache bei beiden auch ein Werksreset.
Viele Grüße Siegmar