Giga TV 4k Box HDMI Problem
Norman5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

ich habe heute beim technischen Kundenservice angerufen, da meine Giga TV 4k Box scheinbar ein Problem mit dem HDMI Anschluss hat. Wenn man die Box aus dem Standby holt knackst es erst mal 5 minuten lang bis ein Bild kommt. Wenn die Box dann mal läuft, ist auch soweit alles in Ordnung, unter Umständen kommt der selbe Fehler beim Fernsehen aber nochmal vor und man muss die Box kurz ins Standby versetzen und wieder starten.

Im übrigen speichert die Box das WLAN Passwort nicht (das Problem hatten allerdings bisher alle Giga TV 4K Boxen die ich hatte) - somit muss man bei jedem Neustart das Passwort neu eingeben.

An der Hotline wurde der Anschluss gemessen, es konnte aber keine Störung festgestellt werden. Ein Austauschgerät wurde mir zugesagt (das wäre dann Box Nummer 4 oder 5). Jetzt soll plötzlich ein Techniker kommen. Das halte ich nicht für zielführend und ich habe diesen Termin abgesagt. Fernsehen funktioniert nämlich ohne Bildfehler, wenn die Box mal läuft!

Ich habe dafür ehrlich gesagt so langsam keine Geduld mehr - ich meine, jetzt mache ich schon ein Thema im Forum auf. Kann dieses Problem bitte permanent gelöst werden? Ich nehme auch gerne wieder den alten HD Receiver, die Box funktioniert allem Anschein nach auch nach mehrmaligem Austausch nicht reibungslos. Ich möchte nicht mit Kündigung zu drohen, aber sollte hier keine Lösung gefunden werden ziehe ich diese Option definitiv in betracht.

Vielen Dank,

Norman

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich verstehe, dass ihr das alles Fragen müsst... aber lasst uns das Thema bitte an der Stelle beenden, ich habe den Vertrag zum Laufzeitende gekündigt. 

Selbst wenn wir dann irgendwann zum Entschluss kommen sollten die Box zu tauschen wird auch diese wieder irgendwann ein Problem haben.

Ich möchte dafür nicht weitere meine Freizeit opfern.

Danke trotzdem für eure Bemühungen,

Norman

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Moderator:in

Hallo Norman5,

trat der Fehler bei den GigaTV-Boxen direkt nach der Erstinstallation auf oder erst nach einer Weile? Hast Du jeweils die Verkabelung mit ausgetauscht? Kannst Du die Box an einem anderen Fernseher testen? Welches Gerät verwendest Du (Hersteller und Modell)? Woher kommt das Knacken, von den Lautsprechern oder von der GigaTV-Box selbst? Ist das Bild in der Zeit komplett schwarz oder wird irgendwas angezeigt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

Danke für deine Rückmeldung.

Das "Knacken" kommt vom Lautspecher und ist erst jetzt nach einer Weile aufgetreten (ungefähr seit 4 Wochen besteht dieses Problem) - das Bild am Fernseher bleibt schwarz bis die Box es endlich geschafft hat und das Fernsehbild zeigt, dann ist auch der Ton und auch das Bild ganz normal da (also kein Knacken).

Die Verkabelung wurde nicht getauscht und ich habe auch nur einen Fernseher.

Ganz ehrlich, an der Verkabelung oder am Fernseher kann das doch nicht liegen. Ich habe an meinem Setup rein gar nichts geändert. Wenn die Box einmal läuft dann funktioniert es auch. Alle anderen Geräte die am Fernseher angeschlossen sind funktionieren auch ohne Probleme.

Grüße,

Norman

Edit: Um das nochmal deutlich herauszustellen: Jede Giga TV Box welche ausgetauscht wurde hatte ein anderes Problem, die Giga TV Box die aktuell im Einsatz ist ist auch die einzige die das oben beschriebene Problem mit dem Knacken hat. Was alle Boxen gemeinsam hatten war lediglich, dass das WLAN Passwort nicht gespeichert wird.

Moni_GK

Hallo Norman5,

ohne GigaBox kommt das Knacken aber nicht vor? Kannst Du es bitte mal ohne Box testen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich verstehe, dass ihr das alles Fragen müsst... aber lasst uns das Thema bitte an der Stelle beenden, ich habe den Vertrag zum Laufzeitende gekündigt. 

Selbst wenn wir dann irgendwann zum Entschluss kommen sollten die Box zu tauschen wird auch diese wieder irgendwann ein Problem haben.

Ich möchte dafür nicht weitere meine Freizeit opfern.

Danke trotzdem für eure Bemühungen,

Norman