abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga TV 4k Box Audio HDMI Einstellung
Ducolli
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Giga TV Box 4k speichert die Audio HDMI Einstellung nicht ab.

Stellt man die Box auf Dolby Digital Plus und wechselt den Kanal steht die Einstellung immer wieder auf Dolby Digital.

Wie kann dieser Fehler behoben werden?

 

 

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ducolli,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ist ein AVR zwischen der Box und dem TV? Wird Dolby Digital+ 5.1 korrekt über alle Lautsprecher wiedergegeben, wenn die Sendung in 5.1 ausgegeben wird?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo!

Ja, der AVR ist direkt verbunden und ja, wenn ich in der Box manuell Audio HDMI einstelle, werden 5.1 Sendungen auch richtig wahrgenommen.

Das Problem liegt an der Giga TV 4k Box,  insofern sie bei jedem Sender Wechsel selbsttätig auf  die Audio HDMI Einstellung Dolby Digital zurückstellen.

 

Kann man hier helfen, das die Box auf der DD+ Einstellung verbleibt.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

um welche Box geht´s eigentlich. Die große Giga TV 4K oder die kleine GigaTV 2? Hast Du es mal mit einem Werksreset versucht?
 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Im Titel meiner Anfrage ersieht man deutlich, um welche Box es sich handelt.

Werksreset hilft nichts bei softwarefehler...

Danke vorab für keine konstruktive Lösung.

Das führt hier zu nichts

Mittlerweile habe ich hierzu eine technische Störungsstelle angerufen,  der Techniker bzw. Callcenter Mitarbeiter hat mir bestätigt,  daß dieser Fehler bekannt ist und an der Behebung, dessen anscheinend gearbeitet wird.

 

Die Frage ist, wann es hier eine Erfolgsmeldung geben wird.

 

Mein Vertrag läuft noch 1 Jahr, leider..... Danach ist Schluß bei Vodafone

 

Selbst diese Kleinigkeit kann nicht zufriedenstellend gelöst werden.

Inge70
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Tja mittlerweile haben wir 2024 aber der hier genannte Fehler existiert noch immer.

Bei jedem Kanalwechsel stellt die gigaTv 4K Box den Ton wieder von Dolby Digital Plus auf Dolby Digital zurück.

Man muss jedesmal neu auf Dolby Digital Plus umstellen und beim erneuten Kanalwechael ist es dann erneut nur Dolby Digital.

So ein murx. Ich kann mich erinnern, dass das anfangs (03.2020) mal so gespeichert wurde und die Einstellung auf DolbyDigitalPlus verblieb, aber irgendwann hat ein Firmware-Update das vermurxt.

Die GigaTv 4K Box (GigaTV Box Cisco VGW10-KD-K9-2) hängt direkt via HDMI am TV. Firmware ist aktuell laut Prüfung heute (Softwareversion: 5.233.113, EDA-Version: 3.7.0.43, DRA-Version: 203.29.3.58, BSL-Version: 3.29.3.58).

Da bin ich mal gespannt WANN das mal gefixt wird.