Giga TV 4K Box startet nicht
mobileWOLF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe seit 09/2017 eine Giga TV 4K Box, die sich jedoch leider nicht überreden lässt zu funktionieren. (Ich habe tatsächlich noch nicht ein einziges Mal fernsehen können - von Anfang an nur Fehlermeldungen)

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine Störung gemeldet. Dann bekam ich eine SMS mit dem Hinweis, dass alles in Ordnung wäre und funktionieren sollte. Dem war leider nicht so...

Nach mittlerweile gefühlten 1000 Versuchen die Box zu resetten geht gar nichts mehr. Sie startet nicht einmal mehr. Kann sich bitte jemand meinem Problem abnehmen, Fernwartung starten, Hardware-Tausch veranlassen.... Auch für unkonventionelle Maßnahmen wie Voodoo-Sitzungen bin ich offen. Wenn doch nur eines schönen Tages die Möglichkeit besteht TV zu schauen. Denn im Mai läuft Sky aus (das für GigaTV gekündigt wurde)....

Vielen Dank im Voraus
9 Antworten 9
mobileWOLF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Huch........ Sorry!

09/2018
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @mobileWOLF das wird wohl auf einen "Hardwaretausch" hinauslaufen.

Warte bitte bis sich ein Moderator meldet.

Wünsche dennoch "Frohe Ostern"

VG

das ist natürlich sehr ärgerlich wenn das teil nicht geht hoffe du bekommst hilfe vom mod und frohe ostern
ERFD
Moderator:in

Hallo mobileWOLF,

ist der Receiver komplett tot oder konntest in reanimieren? Ich schaue mir die Box gern an, sofern sie noch am leben ist. Sonst leite ich gern den Tausch ein. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo mobileWOLF,

ist die Box immer noch mausetot? 

Liebe Grüße

Moni 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
mobileWOLF
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen Moni,

leider ja. Habe ERFD auch schon die angeforderten Daten per Privatnachricht geschickt. Hoffe er veranlasst den zugesagten Austausch... 😉

Lg
Moni_GK

Hallo mobileWOLF,

ich habe den Tausch in die Wege geleitet. Das neue Gerät wird in den nächsten Tagen bei Dir eintreffen. Schick uns dann bitte das defekte Gerät innerhalb von 14 Tagen kostenfrei zurück.

Liebe Grüße

Moni

Juuuhuuu.... *jubel freu hüpf spring*

Das Austausch-Gerät ausgepackt, an die vorhandenen Kabel angeschlossen, eingeschaltet, Fernbedienung gepaart, Internetzugang eingerichtet, Update gemacht..... und läuft!

Vielen Dank... Die alte Box geht gleich Dienstag zur Post! Frohe Pfingsten wünsche ich noch...

MfG Wolle
Moni_GK

Hallo mobileWOLF,

freut mich zu lesen.

Ich mach dann hier zu. Falls nochmal was sein sollte, wir sind hier.

Liebe Grüße

Moni