Giga TV 4K Box Code 7100
nw97
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, seit einigen Tagen tritt bei meiner Giga TV 4K Box beim einschalten von RTL der Code 7100 auf. Vom Strom nehmen, Büroklammer Reset etc wurden schon durchgeführt. Jedoch tritt das Problem immer wieder auf.
Bei der technischen Telefonhotline kommt nach einigen Rückfragen die Ansage, dass die Hotline aufgrund der aktuellen Lage ausgelastet ist und man nach einer Lösung Googlen soll.

Ich bitte um einen schnellstmöglichen Austausch der Giga TV 4K Box.

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo nw97,

wenn ich mir das richtig aufgeschrieben habe, dann bedeutet der Fehler 7100 kein Netzwerk! Hast Du Deinen Router auch schon mal neu gestartet und danach erst die 4K-Box neu starten, wen der Router wieder mit dem Internet verbunden ist. Ich habe Dir in den Anhang eine Anleitung gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf den letzten 3 der 11 Seiten wird dort der Status der Netzwerk Verbindung angezeigt. Mache davon mal Bilder wenn der Fehler 7100 anlegt und wenn alles funktioniert. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.

Was der Fehler mit RTL zu tun hat ist mir völlig unklar, er müsste bei allen Programmen auftreten, wenn die GigaTV-Server nicht erreicht werden können.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigmar könntest du mir auch die Bilder geben von deiner Giga-TV Box Ich habe neuer dingst genau das gleiche Problem. MFG.

Hallo Huztl-954,

du musst nur in meinem Beitrag ganz unten auf "Mehr anzeigen" Klicken, dann kannst Du die PDF Datei herunter laden. Ich hatte gerade auf Kabel 1 HD auch den Fehler 7100 und habe dann auf den freien Sender Kabel 1 umgeschaltet und da hat es funktioniert. Auch ZDF HD hatte noch funktioniert. Offensichtlich fehlte die Freigabe der verschlüsselten Sender über die GigaTV-Server. Nur wenige Minuten Später hat alles wieder funktioniert. Ich hatte es nicht mehr geschafft mir die letzten 3 Seiten der System Werte anzuzeigen.

Viele Grüße Siegmar