Frage
Antwort
Lösung
am 17.12.2021 18:25
Seit einigen Tagen bekommt die Giga TV 4K Box keine Verbindung zum Internet, trotz mehrfachem Neustart.
Laut Service, soll es am Heimnetzwerk liegen, was aber vollkommen unsinnig ist, denn das Internet selbst läuft.
Der Support konnte das Problem nicht einmal ansatzweise lösen.
Mit der Giga TV 4K Box gibt es dauerhaft Probleme.
Mittlerweile wurde die Giga TV 4 K Box schon zum 5. mal getauscht, was nicht gerade auf Qualität schließen lässt.
Aus unerklärlichen Gründen wird das Problem beim Verbraucher gesucht, statt das Problem in der Technik zu suchen.
Erschreckend kommt hinzu, dass Vodafone Austauschgeräte zuschickt, die nicht mit der Fernbedienung kompatibel sind und so nicht bedient werden können.
Die Qualität des Supports lässt sehr zu wünschen und ist bestenfalls mangelhaft, eher ungenügend zu bewerten.
am 17.12.2021 19:26
Hallo Axel25.
ich habe selbst die GigaTV-4K-Box seit 09/2018 und meine funktioniert. Auch wenn andere Geräte in das Internet kommen, kann Dein Router dennoch die Box blockieren. Wenn die 4K-Box Probleme mit dem Internet hat, dann sind das zu 90% Probleme mit dem Anschluss oder dem Router. Was wird denn im Router auf der Netzwerk Seite für die Box angezeigt? Ich habe Dir auch eine Anleitung zur Box in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigen kann. Auf den letzten 3 Seiten der 11 Seiten stehen da die Netzwerk Informationen. Es sind die Seiten NETWORK, OWM und CLOUD. Mache davon und von dem was der Router anzeigt Bilder. Die Bilder in der Anleitung sind von meiner Box.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2021 20:05
Was für eine netzwerkseite und welche Routerangabe?
am 17.12.2021 20:12
Hallo Axel25,
jeder Router hat eine Web-Seite über die man Status Informationen auslesen kann und auch bei Bedarf andere Einstellungen vornehmen kann. Welchen Router Hast Du aber bitte die genaue Bezeichnung vom Aufkleber Rückseite des Routers.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2021 20:40
Hab die Seite gefunden und laut der Seite sollte die Gigabox funktionieren, was aber nicht der Fall ist.
Auch in der Technikhotline gab es keine wirkliche Hilfe zu dem Problem.
Aus unerklärlichen Gründen wurde sogar vom Technikservice behauptet, der Giga TV Vertrag würde nicht mehr bestehen, was widerum von der Vetragsabteilung widerlegt wurde, da der Giga TV existiert.
Laut dem Status auf der Routerseite, soll alles problemlos laufen.
am 17.12.2021 21:07
Hallo Axel25,
und was wird in der 4K-Box auf den letzten 3 Seiten NETWORK, OWM und CLOUD angezeigt?
Viele Grüße Siegmar
am 21.12.2021 11:59
Hallo Axel25,
ich hatte Dir in meiner 1. Antwort eine Anleitung in den Anhang gelegt, in der unter Punkt 6 beschrieben wird wie man die System Werte der Box anzeigt. Aus den Informationen auf den letzten 3 Seiten könnte man sehen ob eine Verbindung zu den GigaTV-Servern hergestellt werden konnte.
Viele Grüße Siegmar