1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Box2 und der Fachkräftemangel - Alle Sender weg!
Steffele66
Digitalisierer
Digitalisierer

Der Fachkräftemangel scheint bei Vodefone wohl extrem ausgeprägt zu sein. Es vergeht nicht eine Woche ohne den Drang diese komplett verbugte Hardware aus dem Fenster zu schmeißen! Seit Beginn der Neubelegung zur "Harmonisierung der Netze" geht ja nun wöchentlich komplett alles schief! Es vergeht nicht ein Tag ohne irgendeine Störung - Bildausfälle - Tonausfälle (was die Aufnahmen versaut) - Sender nicht verfügbar - sie haben nichts aboniert - Sender ausgeblendet und und und!

Falls dieser "Siggi" hier aufkreuzt... JA die Verbindung funktioniert, und dieses diletantische vom Strom nehmen (hat doch noch nie funktioniert) wurde auch erfolglos durchgeführt... die IT-Tipps von vor 25 Jahren taugen nichts, wenn VF einfach seinen Job nicht auf die Reihe bekommt! Wie oft müssen wir uns noch mit fehlerhaften Updates rumschlagen, die mittlerweile wöchentlich kommen? Warum schweigt VF so beharrlich dazu und zeigt keinerlei Reaktion und lässt den Kunden im Stich? Keine Gutschrift, kein Gooddy rein gar nichts.... aber wehe du ziehst die Einzugsermächtigung zurück und kürzt die Rechnung - da ist der Anschluss sofort dicht!

Ich habe schon die Bundesnetzagentur angeschrieben und diese bestätigt mir, dass ich da nicht alleine bin, dass wöchentlich mehrere tausend User dort aufschlagen.

Ich erwarte VON VODAFONE, dass sich dazu jemand äußert der Ahnung hat, ansonsten ist dieses Forum hier komplett für das negative Ende der Speiseröhre!

4 Antworten 4
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Steffele66,

diese Probleme liegen nicht an der Box, es sind Probleme auf den GigaTV-Servern bei der Freigabe der Sender! Auch die doppelte Belegung der SWR und NDR Sender sind Server Probleme!

Viele Grüße Siegmar

Deichmaus
Netz-Profi
Netz-Profi

Wenn die Leute hier vor den Verkaufgesprächen mehr lesen würden, würden sich viele Probleme gar nicht erst ergeben bzw. naive Nutzer nicht in die Vertragsfallen am Telefon tappen.

Die neue SuperWLAN Falle inkl. Recievertausch für 99€ beruht auch darauf das genug Lesefaule in selbige tappen.

Ich rate jedem auf die HD+ Karten und CI-Module umzustellen, der Ärger mit den Giga Boxen hat.

Die Fehlerquelle Box oder Server ist irrelevant - VF hat abzuliefern.

Die Probleme werden meist nicht ohne größeren technischen und finanziellen Aufwand im eigenen Haus verschwinden um das Versagen von VF zu kompensieren.

 

Ich hatte sowohl Giga TV Box 4K als auch Multiroom mit Giga TV Net Box lange genug, während die Kostenstrukturen die letzten Jahren anzogen, hat sich das Qualitätsmanagement wie man hier liest NOCH IMMER nicht wesentlich verbessert. Wie soll's auch, bei VF ist nach wie vor hohe Personal-Fluktuation und hoher Kundenschwund ohne erkennbaren Lerneffekt vorherrschend lt. Fachpresse. Teflon-Effekt - gewünscht ist primär nettes und positives Feedback. Die Restkritik wird als unbequeme Störung empfunden und möglichst mit allg. Phrasen abgespeist.

Der Kundenservice und die Verlässlichkeit von Kabel hat seit der Übernahme von Vodafone deutlich gelitten.

Hinzu kommt das Beratung und die Verlässlichkeit dieser Aussagen im CC ohne schriftl. Bestätigungen kaum etwas wert sind, was ein Kollege tags darauf evt. schon wieder als Falschberatung negiert.

Und auch nur 1 von 10 Techniker intelligent genug ist, effektive Maßnahmen im Unternehmen einzuleiten nach Versagen der üblichen Feldabhilfen bei Kunden, ohne gleich Service- und Upgradeverkäufe an den Kunden zu bringen.

Jedes Upgrade bei VF ist mit Vorsicht zu genießen. Nach einem lapidaren Upgrade mit ggf. Folgekosten muss man sich bewußt sein, das eventuell nichts mehr läuft wie vorher - nur für ein bisschen mehr Power.

Benutzer wurde temporär aus dem Forum gebannt aufgrund Verstoß gegen die Community Forenregeln!
Und Stolz drauf, solange VF seine Kunden wie zahlende Idioten behandelt anstatt seine Hausaufgaben am VF-Kabel-Netz zu machen! Gruß Deichmaus

Solange sich bei VF nichts ändert und jetzt auch noch kritische Stimmen aus der Comunity verbannt werden. Bleibt nur die Kündigung.

Ich versteh nicht, wieso temporär gesperrt. Im Text kann ich keine Verfehlungen entdecken. Schon etwas merkwürdig. Könnte einem der Gedanke der Zensur durch den Kopf gehen.

 

Gruss CT