Frage
Antwort
Lösung
am
31.07.2022
10:45
- zuletzt bearbeitet am
31.07.2022
12:43
von
Mav1976
Hallo allerseits,
ich habe am 4.Juli die Gigabox mit Festplatte gekauft. Ich habe angegeben, dass ich einen Antennenadapter brauche. Wir haben nur eine einfache Antennendose, muss aber jetzt den Kabelfernseher und die Gigabox anschließen. Nach diversen Anrufen, Besuche im Vodafone Shop wurde ich endlich angerufen. Der Servivemitarbeiter wollte sich sofort darum kümmern. Bei mir ist aber bis heute nichts angekommen.Eine Email an den Kundenservivce kam wieder zürück. Was kann ich jetzt noch unternehmen.
Allmählich verliere ich die Geduld.
Mit lieben Grüßen
Babutschka1
*** @Babutschka1, Beitrag von Community nach GigaTV-Receiver verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.08.2022 14:39
Hallo Sigi DD,
nochmals vielen Dank. Du gibts Dir wirklich Mühe mit mir.
Ich werde den Ratschlag befolgen, falls einmal die Box ausfällt.
Viele Grüße
Babutschka 1
am 31.07.2022 12:52
Hallo Babutschka1,
GigaTV Geräte kann man nicht kaufen, die kann man nur bei Vodafone mieten. Für die Boxen werden der normale TV Antennen Anschluss und eine Internet Verbindung über LAN Kabel oder über WLAN notwendig.
Viele Grüße Siegmar
am 31.07.2022 13:23
Hallo, deine Antwort reicht nicht. Ich habe die Giga Box schon und provisorisch angeschlossen. Es fehlt der Adapter für 2 Antennanschlüsse. Jetzt ist sie provisorisch angeschlossen und fällt dadurch immer wieder im Internet aus. Ich brauche also nur den Adapter !!!!
am 31.07.2022 16:20
Hallo Babutschka1,
dann benötigst Du einen 2 fach Verteiler (kein T-Stück). Das ist aber nicht notwendig, denn Du müsstest ein 3 Loch Antennen Dose haben und der Router muss dann an den Daten Anschluss (eine F-Dose, sie ist mit Gewinde) und an die TV Dose muss dann die GigaTV-Box angesteckt werden mit dem mitgelieferten Antennen Kabel. Oder hast Du nur eine 2 Loch Dose mit TV und UKW aber ohne Daten? Eine GigaTV-Box kann übrigens nur mit einem Vertrag genutzt werden. Sobald ein alter Vertrag eines vor Besitzers im System gelöscht ist, können nicht mal die freien Sender damit gesehen werden! GigaTV-Boxen bleiben immer Eigentum von Vodafone.
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2022 12:35
Hallo Sigi,
danke für die Antwort. Ich habe die Gigabox seit Anfang Juli , selbstverständlich mit Vertrag. Nach endlosen Telefonaten hat mir ein Techniker den Adapter versprochen. Ist aber nie angekommen. Ich hatte einen Adapter mit bestellt , aber nicht bekommen. Wir haben nur eine 2Lochdose. TV und Radio. Unser Fernseher hat Internet und war bisher alleine in der Dose. Jetzt brauche ich für den Antennenanschluss der Gigabox eben einen Adapter.
Die Antennendose auszuwechseln ist z.Zt. nicht möglich.
Mit Gruß
Babutschka ( 82 Jahre alt.)
am 01.08.2022 13:20
Hallo Babutschka1,
eigentlich braucht Dein Fernseher jetzt kein Antennen Kabel mehr, da Du mit der Giga Box ab jetzt fernsehen wirst. Nur wenn die mal nicht funktioniert könnte man dann das Antennen Kabel wieder an den TV anschließen. Um beide Geräte gleichzeitig anzuschließen, wäre ein zweifach Verteiler notwendig. Dadurch wird aber das Antennen Signal verringert und es könnte am TV und der GigaTV-Box ein zu kleiner Pegel ankommen. Ich denke das ist nicht notwendig, da am TV in der Zukunft kein Antennen Anschluss mehr benötigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 01.08.2022 18:31
Hallo Siegmar, danke für deine Nachricht. Ich habe in unserem Fernseher noch eine Smartcard mir einem uralten Paket Digital Home. Damals noch Kabel Deutschland. Dieses Paket wurde zum 13. August gekündigt, weil ich die Gigabox am 4. Juli gekauft habe. Die Smartcard wird zum 13. August zurück geschickt. Dann brauche nur noch einen Antennanschluss ? Prima.
Nochmals ein großes Dankeschön
Babutschka 1
am 01.08.2022 21:35
Hallo Babutschka1,
alle mehr als 100 freien TV Programme kann man auch ohne Smartcard auf dem Fernseher sehen, wenn man das Antennen Kabel an den Fernseher steckt. Das wäre dann immer die Notlösung, wenn die GigaTV-Box nicht funktioniert.
Viele Grüße Siegmar
am 02.08.2022 14:39
Hallo Sigi DD,
nochmals vielen Dank. Du gibts Dir wirklich Mühe mit mir.
Ich werde den Ratschlag befolgen, falls einmal die Box ausfällt.
Viele Grüße
Babutschka 1