Frage
Antwort
Lösung
am 07.02.2021 13:07
Liebe Community,
ich habe immer noch die Worte des Verkäufers im Ohr. Wenn sie die giga Box haben, dann brauchen sie keinen Fire Tv Stick mehr. Gut das ich skeptisch war. Es hat sich alles so bestätigt. Die Mediatheken laufen nur wenn sie lustig sind. Aktualisierungen haben bislang auch noch nicht stattgefunden haben. Stoppt man einen Beitrag dann wird er nach Betätigung der Wiedergabe in den Infomodus geschickt und dann darf man von vorn beginnen. Es ist echt nervig. Weiterhin hängt sich die Box sehr oft auf und man muss neu starten. Also bislang bin ich noch nicht wirklich überzeugt davon. Ich bin nur froh das ich noch den Stick habe.
am 07.02.2021 20:08
Hallo jamie01,
welche Box hast Du, die GigaTV-4K-Box oder die GigaTV-Net-Box? Seit wann hast Du die Box? Wie ist die Box mit dem Router verbunden (LAN/WLAN)? Welchen Internetvertrag hast Du?
Ich selbst habe eine GigaTV-4k-Box und bei funktioniert das Fernsehen, die Mediatheken und auch das Zurücksetzen einer Sendung auf den Anfang. Ich muss sie zwar einmal in der Woche abschalten, weil sie nur sehr langsam auf Eingaben reagiert und man darf die Vorlauf- und Rücklauf- Tasten nie zu schnell hintereinander betätigen. Das sind aber Kleinigkeiten mit denen ich leben kann.
Viele Grüße Siegmar
am 07.02.2021 21:10
Hallo Sigmar, ich habe die Giga tv 4k Box. Ich habe einen Kombivertrag mit einer 200000 er Leitung. Die Box läuft über WLAN. Habe aber einen Repeater im Wohnzimmer. Das Internet ist sehr stabil. Die Box ist nur an, wenn ich auch schaue. Ich habe alle Geräte vom Netz getrennt, wenn ich nicht da bin. Aber die Mediatheken laufen wirklich nur wenn sie wollen. Ich muss dann oft wieder alles ausmachen und neu hochfahren und dann geht es manchmal. Die ARD Mediathek ist bis heute nicht aktualisiert. Ich kann zum Beispiel nicht sehen was im Programm der letzten Tage lief. Beim fire tv stick ist in der Mediathek alles drin. Das wundert mich. Er sucht beim hochfahren ja auch nach Updates, aber er sagt immer ich bin auf den neuesten Stand.
Ich kann nicht sagen woran es liegt.
am 07.02.2021 21:50
Hallo jamie01,
Ich hatte Heute mein Tablet mit im Keller und wollte beim Arbeiten mit der GigaTV-App fernsehen. Dort ging aber das 5 GHz WLAN nicht Ich habe dann das stärkste Netz dort verwenden wollen aber damit ging nichts ich habe dann das 2,4 GHz Netz der FRITZ!Box gewählt und damit ist es dann gelaufen. Ich habe jetzt nachgesehen und meine alte 7170 die noch als AP betreibe kann nur 802.11g+b. Die 6591 hat aber 802.11n+g+b und damit ist die Wiedergabe von Fernsehprogrammen sofort gelaufen. Kannst Du mal nachsehen welches WLAN Standard bei deinem Router und auch beim Repeater eingestellt sind. Ich könnte bei der 6591 auch 802.11g+b einstellen. Ist bei Dir vieleicht kein "n" eingestellt? Ich habe meine 4K-Box am 5 GHz WLAN mit 802.11n+ac und damit geht alles ohne Probleme. Was ist bei Dir mit den normalen life Programmen? Funktioniert da alles?
Viele Grüße Siegmar