Frage
Antwort
Lösung
am 04.04.2024 12:53
Ich kann keine geplanten Aufnahmen mehr sehen?
12.04.2024 12:36 - bearbeitet 12.04.2024 12:48
Hallo Siggi,
ich musste gestern ein externes Gerät über dessen Hotspot mit der Fritzbox verbinden um das Gerät zu programmieren. Dauerte 5 Minuten.In dieser Zeit war das Internet nicht verbunden. Dann startete ich die Internetverbindung wieder. Nach 10 Minuten machte ich die Gigabox2 an und wollte eine Sendung über EPG programmieren. Nicht ein einziges Programm eines Senders wurde angezeigt, alles leer. Auch hier kam die Meldung gleich dazu: "Serververbindung nicht möglich". Nach Stromkabel ziehen und Neustart funktionierte EPG wieder tadellos und wurde blitzschnell wieder aufgebaut. Meine Vermutung: die Gigatvbox2 ist nicht in der Lage bei Internetstörungen die Verbindung wieder neu aufzubauen und verursacht dadurch leider viele der bekannten Probleme.
Gruß Bernd
am 12.04.2024 13:07
Hallo Bernd101,
die GigaTV Boxen gehen alle in einen Offline Mode, wenn die Verbindung zu den GigaTV Servern für längere Zeit nicht möglich ist. Der Offline Mode kann nur durch einen Neustart der Box wieder beseitigt werden, damit die Box nicht immer so lange auf Daten wartet, bis es zum Timeout kommt. Die Box bleibt offline, damit man wenigstens die live TV Sender sehen kann. Man darf dann aber die Umschaltung der Sender nur über die Nummer vornehmen.
Nach einem Ausfall der Internetverbindung muss die Box immer neu gestartet werden.
Viele Grüße Siegmar