Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2022 03:04
Hallo zusammen. Ich habe eine neue Giga TV 4K Box. Diese ist mit EthernetKabel an den Router angeschlossen. Dieser Anschluss funktioniert auch, da ich kurz vorher meine ehemalige Magentabox abgezogen habe.
Bei der Ersteinrichtung kann die Box jedoch keinen Internetanschluss herstellen. Ich habe es mehrfach probiert. Also habe ich es über WLAN versucht, damit die Kiste überhaupt einmal läuft. Seit mehr als 30 Minuten ist nun der Bildschirm zu sehen: Verbindung wird hergestellt..... nichts passiert!
Was tun?
am 05.02.2022 10:55
Hallo Odin73,
du solltest mal im Kunden Portal nachsehen ob der Vertrag Heute schon läuft. Solange der nicht aktiv ist, kann die Box nicht verwendet werden.
Viele Grüße Siegmar
am 05.02.2022 11:38
Hallo Siegmar.
Dee Vertrag läuft bereits seit Januar.
Muss ein Fehler der Software auf der Box sein. Habe die Box noch 3x vom Strom genommen und jedes Mal kam ich beim Einrichten ein Stück weiter. Nach dem 1. mal vom Strom nehmen hat die Box sich schon automatisch mit dem Internet verbunden, sich aber wieder bei der Suche nach einem Update aufgehängt.
Beim 2. mal vom Strom nehmen hat er augenscheinlich schon neuere Software gefunden, sich aber beim Download aufgehängt. Beim 3. mal hat es dann geklappt. Jetzt läuft sie.
am 05.02.2022 12:28
Hallo Odin73,
dann hast Du Glück, das die Box noch funktioniert. Während ein Update läuft darf nie abgeschaltet werden, denn dann kann es zu einer fehlerhaften Istallation kommen, die nur im Werk wieder korrigiert werden kann. Du solltest in der Zukunft etwas mehr Geduld aufbringen wenn die Box einen kaltstart ausführt.
Viele Grüße Siegmar
am 05.02.2022 12:30
Hallo Odin73,
die Hilfe Seiten zur GigaTV-4K-Box könnten noch in der Zukunft wichtig für Dich sein.
Viele Grüße Siegmar