1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV Net - ohne Worte
LeezY
Daten-Fan
Daten-Fan
Habe gestern die GIGA TV Net Box bekommen. Erst war ich glücklich, da diese schön kompakt ist und ohne Fernsehkabel funktioniert aber jetzt die Ernüchterung, es funktioniert eigentlich gar nichts:

1) Netflix App geht nicht. Bei der Installation aus dem Play Store bereits die Meldung „Dieses Gerät ist nicht für Netflix optimiert“. App ist aber gestartet, einloggen könnte ich mich aber wenn ich was abspielen will: „Ihr Konto kann auf diesem Gerät leider nicht verwendet werden“ - überall sonst geht es, Smart TV, Handy., PC etc.

2) TV Stream lägt manchmal und kann (das wusste ich) weder Pausiert, gespielt noch aufgenommen werden.

3) Die ganze Software ist buggy und unsauber, wenn man durchs Menü geht, Stockt der Stream, Voice Fommands brechen immer ab und das ganze scheint sehr provisorisch.

4) Amazon Prime App scheint es garnicht zu geben

- Ich kann irgendwie gar nicht recht glauben, wie schlecht alles funktioniert. Mache ich etwas falsch? Ist ggf. mein Gerät defekt?
2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
1. Netflix ist nicht zertifiziert, daher läuft es momentan nicht. (Netflix zertifiziert AndroidTV Geräte einzeln, vorher gehts nicht.
2. Jopp, Pause und Co läuft nicht ist ja keine Festplatte drin.
3. WIllkommen bei der Net Box
4. Es muss sie für AndroidTV geben und wahrscheinlich wie bei Netflix speziell für die App.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

yup
Full Metal User
Full Metal User

Du machst nichts falsch. Auch wenn Vodafone zur Abwechlung mal nicht für kann, wenn sich Amazon und Google nicht mögen Smiley (überrascht), Prime Video wird's so schnell nicht geben. Netflix soll kommen, aber ein Datum gibt's da wohl auch noch nicht.