1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GIGA TV 4k Box hat Internet Problem
MeisterCrashFM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit ca. 6 Monaten haben wir immer wieder Problem mit der GIGA TV 4k Box. Leider wurden meine Tickets immer ohne Rückmeldung geschlossen, dass Problem jedoch bleibt. 

Aufnahmen scheitern, weil kein Internet da ist/war, beim Fernsehen kommt die Fehlermeldung 7000, 7010 oder 8030 auf der GIGA TV Box, aus heiterem Himmel auf der immer Mal wieder ohne Muster. 

Zur Info: ich habe einen Dreier Kombi-Vertrag bei Vodafone mit 200k Leitung. Die GIGA TV Box ist per LAN direkt am Router. Es ist keine Verlängerung zwischen TV Dose und GIGA TV Box, nur das Standard Koax-Anschlusskabel.

Mein Kabelmodem ist von cbn. Der Internetanschluss ist im Bridge-Modus und geht auf einen TP-Link Archer c60 Router.

Ich habe einen kleinen Server im Betrieb der mit der Software OpenNMS überwacht wird. Zu den gegebenen Zeiten, wo die GIGA TV Box Probleme mit dem Internet hat, ist hier nichts festzustellen. Vor geraumer Zeit hatte ich noch ein Hitron Kabelmodem, was das Problem sein sollte. Die Probleme wurden weniger, sind aber immer noch da. 

Einen Reset der GIGA TV Box am Microtaster wurde mehrfach durchgeführt.

Ein Tausch der GIGA TV Box fand bisher nicht statt.

Haben Sie noch Ideen und können mir helfen?

Vielen Dank

Stefan

2 Antworten 2
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Stefan,

Du könntest noch die Systemtests starten und vorallem die Software noch einmal neu installieren. Mit der neusten Versionen sind eigentlich die Internet Probleme deutlich besser geworden. Ich hatte schon lange keine Probleme mehr aber vor 6 Monaten gab es die auch bei mir sehr oft. Weitere Informationen zu Hilfen kannst Du noch hier finden.

Viele Grüße Siegmar

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MeisterCrashFM,

konnte der Hinweis von Sigi-DD Dir helfen?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!