Fernbedienung defekt
Chris239
Daten-Fan
Daten-Fan

Meine Fernbedienung vom Vodafone Receiver ist jetzt nach 4 Jahren endgültig Defekt. Hat jemand eine Idee zu einer App zur Steuerung des Receivers ? Oder eine Alternative Fernbedienung… bzw. ob Vodafone mir eine neue Fernbedienung bzw. Einen neuen Receiver zukommen lässt.

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo @Chris239,

einfach den Fehler an der Hotline melden, dann bekommst Du eine neue FB. Neue Batterien hast Du schon in die FB eingelegt und die FB neu mit der Box gekoppelt? Welche GigaTV Box hast Du? Die genaue Bezeichnung steht auf der Unterseite der Box.

Viele Grüße Siegmar

Chris239
Daten-Fan
Daten-Fan

Ja Batterien der FB habe ich bereits getauscht und Kopplung habe ich auch schon versucht Nix  Leider ich gehe von einem Defekt der Platine aus in der Fernbedienung. Ich habe die GigaTV Box Cisco 4K.

Hallo Chris239,

die Kopplung muss mit der PAIR Taste an der rechten Seite der Box gestartet werden und dann müssen auf der FB gleichzeitig die Tasten Menü und 0 gedrückt werden, bis über den Pfeiltasten ein grüne LED blinkt. GigaTV-Box und Fernbedienung synchronisieren sich nun automatisch. Bei erfolgreichem Pairing blendet der kleine weiße Punkt an der Frontseite der Box langsam aus.

Kommt es auf der FB zum Blinken der grünen LED?

Viele Grüße Siegmar